peterb

Ausgehende Emails immer im HTML Format

sie sollen aber uncodiert sein.

Hallo zusammen,

ich habe ein unschönes Problem.
Wenn ich Emails über unseren Exchange Server versende, werden diese zum Teil verschlüsselt (PGP oder S/MIME). Als Client Software setze ich MS Office Outlook 2003 ein.
Wenn nun der Emailempfänger unsere Emails entschlüsselt, wird dabei der vom Exchange Server verwendete HTML Code nicht interpretiert und die Email formatiert, sondern er bekommt alle HTML Tags von <HTML> bis <BR> usw. angezeigt. Somit ist das Lesen der Email sehr unschön.
Ich bin daher hingegangen und habe auf den Clients eingestellt, dass das Verfassen von Nachrichten nur im Nachrichtenformat "Nur-Text" stattfindet. Auf dem Exchange Server habe ich unter Globale Einstellungen --> Internet-Nachrichtenformate --> Eigenschaften von Standard --> Nachrichtenformat --> Nachrichteninhalt auf UUENCODE umgestellt.

Ich dachte eigentlich, dass somit keinerlei HTML Formatierung mehr in den ausgehenden Emails vorhanden ist. Aber irgendwie ist es immer noch der Fall. Hat jemand eine Ahnung, wie dies zu korriegieren ist?

Vielen Dank.

Member: hhadmin
hhadmin Nov 04, 2005 at 14:08:05 (UTC)
hi,
ich habe ebenfalls beisde schritte durchgeführt, was auch nichts brachte. es gibt irgendwo im exchange noch eine auswahl für nur text bzw html.
zusätzlich gebe ich im startscript noch folgendes mit:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Options\Mail]
"SpoolerDlgPos"=hex:2c,00,00,00,00,00,00,00,01,00,00,00,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,\
ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,4c,01,00,00,d1,00,00,00,34,03,00,00,98,01,00,00
"Receipt Response"=dword:00000001
"EditorPreference"=dword:00010000
"Message Plain Format MIME"=dword:00000001
"Message Plain Encoding Format"=dword:00000000
"Message Plain Allow 8bit in Header"=dword:00000000
"Poll For Mail"=dword:00000001
"Poll For Mail Interval"=dword:00000002
"Polling Flags"=dword:00000000
"Hangup after Spool"=dword:00000001
"Warn on Dialup"=dword:00000001
"Message Plain Character Line Wrap"=dword:0000004c