Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausgehender Port 25 nicht erreichbar

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: hhcm

hhcm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 09.07.2007, 8001 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zu SMTP Servern herstellen.

Kurz zur Umgebung.

- Windows 2000 Server
(AVM KEN 3 als Mailsoftware.. Einwahl über TDSL Router)
- Windows XP Clients

Ein telnet <egal welcher smtp server> 25 brachte mich darauf das irgendwo
eine Portsperre existieren muss. Also habe ich den Router komplett
abgebaut und nur ein TDSL Modem direkt an die Netzwerkkarte des Servers
gehangen. (Sicher ist sicher)

Firewall Programme gibt es keine. Zusätzlich noch KEN 3 Deaktiviert (Dienst gestoppt)
Selbest Phänomen. Keine Verbindung. Weder auf dem Server direkt noch auf einem Client.

Andere Telnet Verbindungen (Port 110 etc.) funktionieren wunderbar.

Gestern habe ich nach 4 Stunden Google suche und ein paar Telefonaten aufgegeben.

Kann sich das irgendjemand erklären?
Mitglied: mable78
09.07.2007 um 11:50 Uhr
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber momentan habe ich genau das gleiche Problem.
Seit vier Tagen bekomme ich keine Verbindung zu einem Mail Server über Port 25 (SMTP).

Der Router (Bintec VPN25) stellt die Internetverbindung über ein Speedport 200 her. Alle anderen Ports funktionieren. Es sind keine Portregeln auf dem Router hinterlegt. T-Online sagt, es ist alles OK mit der Verbindung. Bintec sagt, es muss an T-Online liegen. Der Router hat auch noch eine SDSL Verbindung. Damit funktioniert der Zugriff über den SMTP Port!

Hat jemand eine IDEE???
Bitte warten ..
Mitglied: hhcm
09.07.2007 um 12:00 Uhr
Hallo,

bei uns lag es an der T-Online.
Sie sagten mir 5x das alles i.O sei.
Es wurden uns sogar neue Zugangsdaten mitgeteilt, der DSL Port
mehrfach resetet bis die Technikhotline aufgab. (Super Support)

Nach einem drohenden Anruf des Geschäftsführers ging es nach 2 Stunden
PLÖTZLICH wieder.

Ich habe danach noch mehrfach versucht die Ursache zu erfragen, ohne Erfolg.
Selbst auf Briefe, Faxe und Emails ist bis heute keine Antwort eingetroffen.

Den Ausfall möchte natürlich keiner Bezahlen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst T-Online sperrt Port 25 wegen spam misbrauch (3)

Frage von itsk-robert zum Thema Viren und Trojaner ...

Router & Routing
Netzwerk an WAN port erreichbar machen Pfsense (6)

Frage von RVoegele zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (8)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...