11078
Goto Top

Ausgeklügelte Bookmarkverwaltung?

Wer hat Erfahrungen mit Tools/Extensions, die die Bookmarkverwaltung von Mozilla/Firefox u. Co. über die "Standardeinstellungen" hinaus möglich machen?

Hallo,

Bookmarks sind zwar eine feine Sache und ohne meine bookmarks.html könnte ich meine Arbeit vermutlich nicht mehr machen. Leider ist diese Datei mittlerweile aber auf stattliche 1,5 MB angewachsen, was die Bookmarkverwaltung trotz sortierung in hunderte Ordner und Unterordner zu einer kleinen Katastrophe werden lässt.

Mir geht es in erster Linie um folgendes: Wie kann man - ohne jeden einzeln anzuklicken - herausfinden, welche Bookmarks mittlerweile nicht mehr aktuell sind, etc.

Es gibt da für FF und MOz. zwar die Erweiterung "Bookmark Link Checker", die ist aber alles in allem eher enttäuschend, weil sie sich nicht rekursiv durch die Ordnerstruktur meiner Bookmarks bewegt sondern immer nur die Bookmarks in dem gerade geöffneten Folder innerhalb des "lesezeichen-Managers" (Firefox) checkt.

Natürlich wäre es auch supi, wenn ein entsprechendes Tool mit HTTP-Statuscodes umgehen könnte: Also wenn ein Bookmark zu einem Fehler 404 führt diesen automatisch entfernen und im Falle von redirects, etc. den Verweis automatisch in der bookmarks.html anpasst.

Wie Ihr seht, ich suche nicht geringeres als die "eierlegende Wollmilchsau". Leider habe ich bislang noch gar nichts gefunden, was meine drei Wünsche auf einmal erfüllt (Kinderüberraschung?)

Trotzdem, die Community hier ist so groß, da wird doch jemand ein entsprechendes Tool (muss nicht unbedingt eine Extension sein oder sonst vom Mozilla-Projekt selbst stammen) kennen, oder? face-smile

Danke euch!


TIM

Content-Key: 11104

Url: https://administrator.de/contentid/11104

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock