Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Ausgelagerte .pst-Dateien (Datendateiverwaltung) retten?

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 16:44 Uhr, 10827 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Chef meinte, dass es ab und zu vorkommt, dass ausgelagerte .pst-Dateien kaputtgehen. Danach kann man sie nie mehr öffnen. Stimmt das?

Hallo,

ist wohl schon mehrfach passiert, dass .pst-Dateien kaputtgegangen sind und sich nachher nicht mehr öffnen liessen. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu retten?

Das ist auch von Interesse für unsere Mailsicherung. Bisher haben wir Mozilla verwendet und hier kann man die Dateien auch mit einem Texteditor öffnen und die Mails so noch lesen.

Die ausgelagerten Dateien (auch die neuen .pst-Dateien) würden zwar bei uns in der Sicherung täglich mitgesichert (nacht um 23:00 Uhr), aber wenn nun eine Mail am Tag reingekommen ist und sich dann während des Tages (also noch vor dem Sicherungslauf) die pst-Datei zerschießt, dann kommt man an diese Mail nicht mehr ran.

Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?

Danke für Eure HIlfe.
Mitglied: gemini
01.12.2005 um 14:14 Uhr
Hallo stoperror,

dass eine PST von ganz alleine, so ganz ohne Fremdeinwirkung, kaputtgeht wär mir neu.
Wo ich mir vorstellen könnte, dass es zu Fehlern kommt, ist bei PSTs die auf quotierten Netzlaufwerken liegen. Und zwar dann, wenn die Quotas überschritten werden.

Bei Outlook 2003 hat sich allerdings das Datenbankformat geändert, so dass mit OL2003 erstellte PSTs mit OL-Versionen <=2002 nicht mehr geöffnet werden können. OL2003 kann aber auch PSTs im alten Format erstellen und verwalten.

Zum reparieren von PSTs gibt es das Tool Scanpst.exe, das standardmäßig im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031 liegt (bei der deutschen Version).

Es gab auch, bei prä-OL2003-Versionen, eine Grenze von 2GB für die Größe der PST, nach deren Überschreiten die Datenbank nicht mehr geöffnet werden konnte. Da gibt es aber anscheinend ein Verfahren um wieder an die Daten zu kommen.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
01.12.2005 um 16:44 Uhr
Überschreitest du die 2 GB Grenze bei den Pst Dateien?
Ich hab sogar gehört das es bei 1.5 GB schon kritisch wird.
Mit scanpst.exe könntest du versuchen die Pst datei zu reparieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkonfiguration bei ausgelagertem Exchange 2013
Frage von KaempferWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 2 DCs mit Server 2008R2 und 2 Exchange Server 2013 auf Server 2012R2. ...

Batch & Shell
Ausgelagerte Variablen in Batchdatei
gelöst Frage von mp-homeBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche eine Batch zu erstellen, die in mehreren (Windows) Umgebungen laufen soll. Dazu möchte ich die ...

Outlook & Mail
PST-Datei auf Server speichern
gelöst Frage von SarekHLOutlook & Mail55 Kommentare

Hallo zusammen, wie greift Outlook auf eine PST-Datei zu, sequentiell oder wahlfrei? Ein Kunde möchte seine PST-Datei gerne auf ...

Outlook & Mail
Größenbeschränkung der PST-Datei funktioniert nicht
Frage von ZunarasOutlook & Mail

Schönen guten Tag, ich arbeite mit Outlook 2010 und möchte gerne die maximale Größe der PST vorgeben. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...