Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ausgeschalteter Rechner ist pingbar

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

21.04.2007, aktualisiert 22:24 Uhr, 5438 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich musste mich wundern, wie es zu folgenden Problem kam ...

Nach abschlaten des Rechner merkte ich das ich ihn noch anpingen konnte. Ich sahe man Client120 meldet ein ping zurück, ich habe diesen vorher abgeschaltet! Es was verwundert habe ich es überprüft und festgestellt, das es nicht der Rechner ist sondern eine anderer der die IP des abgeschalteten Client bekommen hat. Unsere DHCP Releastime steht auf einen Tag. Wir setzen noch einen Wins ein, kann es sein das der die IP behält und wenn wie kann ich erreichen ,das die Datenbank immer aktuell ist?

Zum System:

2 Windows 2003 AD DC 01 und 02
Clients 2k und XP

Danke
Mitglied: Xerebus
21.04.2007 um 15:50 Uhr
Wake on Lan im BIOS an?
Dadurch könnte der Rechner noch Pingbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
21.04.2007 um 18:21 Uhr
Hallo,

das ist dein WINS - ist ja auch logisch...

Du pingst den Namen - der Namen ist jedoch mit der IP des JETZT anderen PC's versehen, der ist an und erreichbar, also klappt der Ping !

Du solltest deinen DHCP so konfigurieren, das bei Aktualisierung der IP-Adresse auch die IP im WINS aktualisiert wird.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.04.2007 um 22:24 Uhr
hi Ritchy ...

wie macht ich das ? Natürlich sollte der Wins immer so aktuell sein, wie der DHCP Server. Spielt der DNS Server nicht auch eine Rolle.

Alle Dienste DHCP, Wins und DNS laufen auf dem gleichen Server. Dies wird auf den 2. Server replisiert. Der 1. DC gibt wiederum es an den AD Master ( auch die Wins Datenbank ? )

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF) (3)

Frage von twiceface zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Monitor bleibt ausgeschaltet nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus (22)

Frage von LightningX zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Outlook 2010 auf Win10 Rechner, wird nicht verbunden (8)

Frage von Force1 zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Traffic auf einem Rechner (7)

Frage von DeathNote zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...