3u3idersiebtezwerg

Ausgesperrt durch autom. Benutzeranmeldung

Hallöle,

Ich hab ein System mit WinXP Pro SP2, Benutzer: "Administrator" & "Messe".
Ich habe auf den Benutzer "Messe" eine autom. Benutzeranmeldung eingerichtet. Soweit kein Problem.

Das Problem ist: Wie komme ich wieder in den Administrator-Account rein??
- Abmelden geht nicht, weil der Benutzer "Messe" sich dann wieder automatisch anmeldet.
- Den Button "Benutzer wechseln" sehe ich auch nicht, ich denke weil ich im Netzwerk nen Domain-Controller habe.

Könnt ihr mir helfen??
Schnelle Antworten wären super!!!, die Messe beginnt Dienstag und am Montag muss ich aufbauen Oface-smile

Member: Kosh
Kosh Sep 14, 2007 at 09:48:45 (UTC)
versuch mal beim starten die leertaste gedrückt zu halten.

dann solltest du dich als admin einloggen können.
Member: Spao
Spao Sep 14, 2007 at 09:51:03 (UTC)
oder fahr im abgesicherten modus hoch ... ^^ f8 drücken bevvor das windows boot logo kommt
Member: 3u3idersiebteZwerG
3u3idersiebteZwerG Sep 14, 2007 at 09:57:07 (UTC)
habs grade versucht:

- space gedrückt gehalten seit start des rechners : automatisch angemeldet
- space gedrückt gehalten seit start des Betriebssystems: automatisch angemeldet
- mehrfach space gedrückt seit start des Betriebssystems: automatisch angemeldet

trotzdem schonmal vielen dank für die schnelle Hilfe

@Spao:
Danke für den Tipp.
habs gerade getestet, funktioniert leider auch nicht -.- auch nicht wenn ich mich im abgesicherten modus abmelden will => autom. Anmeldung
Member: Kosh
Kosh Sep 14, 2007 at 10:09:33 (UTC)
wieso deaktivierst du die automatische anmeldung nicht einfach?

btw: auch als user angemeldet kann man administrative aufgaben durchführen. (rechtsklick -> ausführen als... )
Member: 3u3idersiebteZwerG
3u3idersiebteZwerG Sep 14, 2007 at 11:04:16 (UTC)
das habe ich mir auch schon überlegt, bräuchte da allerdings noch weitere Hilfe:

1) Wie komm ich per Rechtsklick zur Systemsteuerung bzw. zu den Benutzerkonten
2) Die Option "Ausführen als..." wird bei mir nicht angezeigt. Kann ich die irgendwie erzwingen / das einstellen?
Member: Kosh
Kosh Sep 14, 2007 at 11:08:00 (UTC)
geh ganz normal in die systemsteuerung rein, und dann STRG+Rechtsklick auf benutzerkonten.

Dann sollte "ausführen als" dastehen.
Member: 3u3idersiebteZwerG
3u3idersiebteZwerG Sep 14, 2007 at 11:13:47 (UTC)
das muss ich leider negativ beantworten.. face-confused-alt

linksSTRG+Rechtsklick sowohl rechtsSTRG+Rechtsklick ergeben bei angewähltem (Einfacher Klick auf das Symbol "Benutzerkonten") Symbol die Optionen "Öffnen" und "Verknüpfung erstellen"

hat sonst noch jemand ne idee die mir vllt. helfen könnte?

(den link " http://www.giza-web.de/html/benutzeranmeldung-windows-xp.html " gefunden bei google.de hab ich auch schon ausprobiert => kein erfolg, brauche administrative Rechte)

Ich denk mal ich hab mich aus meinem eigenen System verbannt, oder? >.<
Member: gtb6666
gtb6666 Sep 14, 2007 at 12:11:59 (UTC)
das muss ich leider negativ beantworten..

Manche Tippgeber scheinen ihre Tipps nicht mal selbst anzuwenden... face-wink

Ich denk mal ich hab mich aus meinem eigenen
System verbannt, oder? >.<

Nein, es gibt (immer) eine Lösung.
Erste Frage: womit hast du denn den Auto-Login eingerichtet? Vermutlich nicht direkt über die Registry, sondern z. B. mit einer Software wie TweakUI von Microsoft?
Der vorgenannten Trick mit dem "Ausführen als.." funktioniert nur bei ausgewählten (ausführbaren) Dateien. Falls noch nicht geschehen, lade dir TweakUI herunter (googlen) und installiere das Programm per Rechtsklick auf die ausführbare Setup-Datei mit "Ausführen als.." als Administrator.
Nach der Installation findest du unter c:\WINDOWS\system32\ die Dateien TWEAKUI.CPL bzw. TweakUI.exe. Such dir eine aus und starte Sie ebenfalls als Administrator mit "Ausführen als.."
Im Programm TweakUI selbst findest im Zweig "Logon" das was du suchst.

gruss gtb
Member: gtb6666
gtb6666 Sep 14, 2007 at 12:18:57 (UTC)
Ach, ich sehe gerade, der Rechtsklick zum Erzwingen von "Ausführen als" wird meines Wissens mit SHIFT und nicht mit STRG ausgeführt. Bei .exe oder .cpl - Dateien war das Erzwingen aber nicht nötig, ein einfacher Rechtsklick brachte ebenfalls den gesuchten Dialog.

gruss gtb
Member: Kosh
Kosh Sep 14, 2007 at 12:24:27 (UTC)
achjaaaaaaa mein fehler.
hatte ich verwechselt.
bin schon vervistafiziert. face-smile
Member: 3u3idersiebteZwerG
3u3idersiebteZwerG Sep 14, 2007 at 12:42:30 (UTC)
@gtb6666: Auto-Login war bestimmt mit Tweak-UI (was war das nochmal genau)
die Registry fass ich nich mehr an seitdem ich nen rechner, den ich über ne woche vorbereitet hatte, einen tag vor dem präsentieren zerschossen hatte

Installieren funktioniert immer noch nicht, weil ich dasfür administrative Rechte brauche [u](die habe ich jetzt wie folgt gefunden)[/u]

danke für alle Antworten !!
ich hab mir eine Lösung erarbeitet

LÖSUNG:

Ausführen => cmd <Enter>
"RUNAS /user:Administrator cmd" <Enter>

"control userpasswords2" <Enter> (den Befehl "control userpasswords2" hab ich durch 1/2 Seiten googlen herausbekommen.
Der Befehl öffnet die Benutzerkonten)

Dann ganz easy dem Benutzer kurz Adminrechte verleihen und auto-anmeldung rausnehmen

DANKE NOCHMAL FÜR DIE SCHNELLE HILFE
Member: mac-farmer
mac-farmer Sep 14, 2007 at 13:07:53 (UTC)
meiner Meinung nach ist es nicht die Leertaste, sondern die Shift-Taste die du drücken mußt...
Also einfach auf abmelden gehen und die Shift-Taste festhalten... Das sollte klappen...