Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausgesperrt durch autom. Benutzeranmeldung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 3u3idersiebteZwerG

3u3idersiebteZwerG (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 15:07 Uhr, 4650 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallöle,

Ich hab ein System mit WinXP Pro SP2, Benutzer: "Administrator" & "Messe".
Ich habe auf den Benutzer "Messe" eine autom. Benutzeranmeldung eingerichtet. Soweit kein Problem.

Das Problem ist: Wie komme ich wieder in den Administrator-Account rein??
- Abmelden geht nicht, weil der Benutzer "Messe" sich dann wieder automatisch anmeldet.
- Den Button "Benutzer wechseln" sehe ich auch nicht, ich denke weil ich im Netzwerk nen Domain-Controller habe.


Könnt ihr mir helfen??
Schnelle Antworten wären super!!!, die Messe beginnt Dienstag und am Montag muss ich aufbauen O
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 11:48 Uhr
versuch mal beim starten die leertaste gedrückt zu halten.

dann solltest du dich als admin einloggen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Spao
14.09.2007 um 11:51 Uhr
oder fahr im abgesicherten modus hoch ... ^^ f8 drücken bevvor das windows boot logo kommt
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
14.09.2007 um 11:57 Uhr
habs grade versucht:

- space gedrückt gehalten seit start des rechners : automatisch angemeldet
- space gedrückt gehalten seit start des Betriebssystems: automatisch angemeldet
- mehrfach space gedrückt seit start des Betriebssystems: automatisch angemeldet


trotzdem schonmal vielen dank für die schnelle Hilfe


@Spao:
Danke für den Tipp.
habs gerade getestet, funktioniert leider auch nicht -.- auch nicht wenn ich mich im abgesicherten modus abmelden will => autom. Anmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 12:09 Uhr
wieso deaktivierst du die automatische anmeldung nicht einfach?

btw: auch als user angemeldet kann man administrative aufgaben durchführen. (rechtsklick -> ausführen als... )
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
14.09.2007 um 13:04 Uhr
das habe ich mir auch schon überlegt, bräuchte da allerdings noch weitere Hilfe:

1) Wie komm ich per Rechtsklick zur Systemsteuerung bzw. zu den Benutzerkonten
2) Die Option "Ausführen als..." wird bei mir nicht angezeigt. Kann ich die irgendwie erzwingen / das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 13:08 Uhr
geh ganz normal in die systemsteuerung rein, und dann STRG+Rechtsklick auf benutzerkonten.

Dann sollte "ausführen als" dastehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
14.09.2007 um 13:13 Uhr
das muss ich leider negativ beantworten.. :-\

linksSTRG+Rechtsklick sowohl rechtsSTRG+Rechtsklick ergeben bei angewähltem (Einfacher Klick auf das Symbol "Benutzerkonten") Symbol die Optionen "Öffnen" und "Verknüpfung erstellen"

hat sonst noch jemand ne idee die mir vllt. helfen könnte?

(den link " http://www.giza-web.de/html/benutzeranmeldung-windows-xp.html " gefunden bei google.de hab ich auch schon ausprobiert => kein erfolg, brauche administrative Rechte)

Ich denk mal ich hab mich aus meinem eigenen System verbannt, oder? >.<
Bitte warten ..
Mitglied: gtb6666
14.09.2007 um 14:11 Uhr
das muss ich leider negativ beantworten..

Manche Tippgeber scheinen ihre Tipps nicht mal selbst anzuwenden...

Ich denk mal ich hab mich aus meinem eigenen
System verbannt, oder? >.<

Nein, es gibt (immer) eine Lösung.
Erste Frage: womit hast du denn den Auto-Login eingerichtet? Vermutlich nicht direkt über die Registry, sondern z. B. mit einer Software wie TweakUI von Microsoft?
Der vorgenannten Trick mit dem "Ausführen als.." funktioniert nur bei ausgewählten (ausführbaren) Dateien. Falls noch nicht geschehen, lade dir TweakUI herunter (googlen) und installiere das Programm per Rechtsklick auf die ausführbare Setup-Datei mit "Ausführen als.." als Administrator.
Nach der Installation findest du unter c:\WINDOWS\system32\ die Dateien TWEAKUI.CPL bzw. TweakUI.exe. Such dir eine aus und starte Sie ebenfalls als Administrator mit "Ausführen als.."
Im Programm TweakUI selbst findest im Zweig "Logon" das was du suchst.

gruss gtb
Bitte warten ..
Mitglied: gtb6666
14.09.2007 um 14:18 Uhr
Ach, ich sehe gerade, der Rechtsklick zum Erzwingen von "Ausführen als" wird meines Wissens mit SHIFT und nicht mit STRG ausgeführt. Bei .exe oder .cpl - Dateien war das Erzwingen aber nicht nötig, ein einfacher Rechtsklick brachte ebenfalls den gesuchten Dialog.

gruss gtb
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.09.2007 um 14:24 Uhr
achjaaaaaaa mein fehler.
hatte ich verwechselt.
bin schon vervistafiziert.
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
14.09.2007 um 14:42 Uhr
@gtb6666: Auto-Login war bestimmt mit Tweak-UI (was war das nochmal genau)
die Registry fass ich nich mehr an seitdem ich nen rechner, den ich über ne woche vorbereitet hatte, einen tag vor dem präsentieren zerschossen hatte

Installieren funktioniert immer noch nicht, weil ich dasfür administrative Rechte brauche [u](die habe ich jetzt wie folgt gefunden)[/u]

danke für alle Antworten !!
ich hab mir eine Lösung erarbeitet




LÖSUNG:

Ausführen => cmd <Enter>
"RUNAS /user:Administrator cmd" <Enter>

"control userpasswords2" <Enter> (den Befehl "control userpasswords2" hab ich durch 1/2 Seiten googlen herausbekommen.
Der Befehl öffnet die Benutzerkonten)

Dann ganz easy dem Benutzer kurz Adminrechte verleihen und auto-anmeldung rausnehmen


DANKE NOCHMAL FÜR DIE SCHNELLE HILFE
Bitte warten ..
Mitglied: mac-farmer
14.09.2007 um 15:07 Uhr
meiner Meinung nach ist es nicht die Leertaste, sondern die Shift-Taste die du drücken mußt...
Also einfach auf abmelden gehen und die Shift-Taste festhalten... Das sollte klappen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Mit gpedit selber ausgesperrt (3)

Frage von computerpap zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Autostart einer Batch Datei ohne Benutzeranmeldung!?!? (5)

Frage von TheCollecter zum Thema Batch & Shell ...

Cloud-Dienste
Von Paypal ausgesperrt: Seafile wollte Nutzer nicht bespitzeln (6)

Link von magicteddy zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...