tobi91

Ausgesperrt mit gpedit.msc

Hallo zusammen,

ich wollte bei den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen und mich unabsichtlich ausgeperrt. Ich kann fast keine Programme starten. Ich habe nur noch Zugriff auf die Registry. Wie kann ich (über die Registry?) das wieder rückgängig machen, damit die Programme etc. wieder funktionieren? Es erscheint übrigens immer folgende Fehlermeldung:

Windows kann dieses Programm nicht öffnen, weil dies einer Systemrichtline zufolge nicht zulässig ist. Öffnen Sie die Ereignisanzeige, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG,
Tobias

[EDIT: Hat sich erledigt. Trotzdem danke]

Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 27.01.2007 um 18:11:51 Uhr
Es wäre schön, wenn du die Lösung schreiben würdest, weil evtl. haben irgendwann andere User auch mal das Problem.face-wink
Mitglied: sysobsysob13
sysobsysob13 27.01.2007 um 22:09:56 Uhr
Hi,

Wenn der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinien trotz vorhandener Berechtigung verweigert wird, hilft die Änderung von
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\requiresecuritysignature von "1" auf "0".

chriZ
Mitglied: Tobi91
Tobi91 27.01.2007 um 22:17:31 Uhr
Hallo,

danke erstaml für die Antwort(en).

Wie ich das Problem gelöst habe:

Ich hab erst vor ein paar Tagen ein Backup des kompletten System gemacht (mit Acronis TrueImage). Daher konnte ich dann einfach da Backup wieder einspielen und es ging dann wieder.