Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ausgewählte Terminal Server User zeitgesteuert abmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mikschreiber

mikschreiber (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 20:19 Uhr, 11632 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, hat jemand eine info wie man das machen könnte?

Man kann zwar die Zeiten festlegen wann sich ein user anmelden darf aber leider wird die Session nicht getrennt wenn die Uhrzeit überschritten wird.
Beispiel: user_A darf sich zwischen 8 Uhr und 18 Uhr anmelden. Wenn er sich abmeldet dann kann er sich nach 18 uhr nicht mehr anmelden .. wenn er sich nicht abmeldet dann kann er bis ultimo am System sein. Wie kann ich eine Terminal-Session um eine gewisse Uhrzeit zwangsabmelden?

Danke
Mitglied: manuel-r
22.04.2009 um 19:52 Uhr
Schreib dir ein Script, dass die User zuerst warnt und nach Ablauf von bspw. 5 Minuten abmeldet. Das Script lässt du dann über den Taskplaner um 18 Uhr laufen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
22.04.2009 um 20:03 Uhr
Hallo,

als Ergänzung zum vorherigem Beitrag kannst Du auch das folgende Tool nehmen:

TSsessionTool

Dann in einen Task zur gewünschten Uhrzeit mit dem Parameter LOGOFF starten.

Wenn sich die User dann nicht für eine bestimmte Zeitspanne anmelden sollen das im AD unter Zeitplan angeben.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: mikschreiber
22.04.2009 um 20:10 Uhr
Das hilft mir nicht weiter weil nicht alle User abgemeldet werden sollen sondern gezielt einzelne user die nur bis zu einer gewissen Zeit arbeiten dürfen
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
22.04.2009 um 21:22 Uhr
Dann eben im taskplaner mit einem batch das TSsessionTool starten mit vorheriger abfrage auf gruppenzugehörigkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: mikschreiber
22.04.2009 um 21:53 Uhr
ich weiss nicht was du damit meinst

klar dass man die Zeit mit dem taskplaner machen kann ... das hatte ich auch vor.
Den eigentlichen logoff kann man ja auch direkt mit "logoff session id" machen. Das Problem ist die Session id des gesuchten users zu bekommen.
Das TsSessionTool meldet alle sessions ab (oder ich habe das falsch verstanden)
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.04.2009 um 22:07 Uhr
Du kannst mit VBS über WMI Sessions und User raus bekommen. Somit hast du alle Infos die du brauchst um die gesuchten User abzumelden.
Bitte warten ..
Mitglied: mikschreiber
22.04.2009 um 23:30 Uhr
habe ein batch geschrieben welche alternativ logout oder disconnect macht
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
30.04.2009 um 08:51 Uhr
Hallo,

da ich gerade das gleiche Problem habe:

Könntest Du das Batch-Script online stellen?

Vielen Dank im Voraus

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - User Remote abmelden
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe dieses Frankenstein Code Monster, es funktioniert auch. Zeile 3 und 4 meldet alle angemeldeten User ...

Windows Netzwerk
User um XYZ Uhrzeit abmelden
gelöst Frage von Adnan88Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei uns im Unternehmen ein Script / ein Task / eine GPO einführen in der ...

Exchange Server
Exchange: Ordner für ausgewählte User erstellen
gelöst Frage von AxxeosExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute Im Einsatz ist ein virtualisierter Windows Server 2008 R2, Exchange Server 2010. Ich habe im Internet herumrecherchiert ...

Windows Server
User bestimmte Uhrzeit abmelden Terminalserver
Frage von konstantin90Windows Server3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir verschiedene Beiträge hier angesehen doch nicht den passenden zu mir gefunden, falls doch entschuldige ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...