edd1ng

Ausgewählten Bereich eines Excel Dokumentes per email verschicken

Sehr geehrte Damen und Herren User.

Ich würde gerne einen ausgewählten Bereich einer Excel Tabelle als email verschicken. Dabei sind in der Tabelle der Hauptadressat als email, Nebenadressaten als email (CC), sowie ein Beispiel Text und verschiedene Werte gegeben die dann in den Beispiel Text eingesetzt werden sollen. Ein Screenshot einer Beispieltabelle ist angehängt. Da ich allerdings nur wenig Ahnung von VBA Programmierung besitze ist es möglich, dass mir jemand den Quelltext für einen Makro dieser Art erstellt? Der Beispieltext würde dann lediglich lauten:

Von:
Bis:
Sicherheitscode:

Vielen Dank im Vorraus für das Erstellen oder für die Weiterleitung eines bereits erstellen Threads zu dieser Fragestellung. Ich benutze Excel 2007
wwwwwwww

Mitglied: MrCount
Lösung MrCount 22.02.2017 aktualisiert um 12:18:38 Uhr
Servus,

hier ist das mal erklärt, inklusive Beispiel: http://www.rondebruin.nl/win/s1/outlook/amail4.htm

Da ist das "Example 2" vermutlich passend.
Mitglied: Edd1ng
Edd1ng 22.02.2017 um 12:31:47 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wird der ausgewählte Bereich als Anhang geschickt. Ist es denn möglich die ausgewählten Werte der Tabelle auch als Text in der email einzusetzen?
Mitglied: 132272
132272 22.02.2017 um 13:09:27 Uhr
Mitglied: MrCount
MrCount 22.02.2017 um 13:10:16 Uhr
Mitglied: Edd1ng
Edd1ng 22.02.2017 um 16:22:51 Uhr
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe es mit allen Beiträgen ausprobiert und bin leider gescheitert. Ich habe es geschafft die email Adresse in der Tabelle als Empfänger einzutragen. Nun ist allerdings mein Problem die Werte die auf der selben Zeile liegen in die email einzutragen.

Email:

Von:
Bis:
Sicherheitsnummer:

Ich möchte also nun die Werte die auf der selben Zeile sind wie die email Adresse in die email untereinander eintragen (in vorher festgelegten Text). Wenn ich als Range die Werte einfüge sind die Werte immernoch in einer Tabelle angeordnet und können auch nicht formatiert werden. Ich würde nun gerne dass der Makro die Werte mit der gleichen Zeile wie die email Adresse ausließt und sie dann als Wert (=Value) in die email einsetzt.
Mitglied: MrCount
MrCount 22.02.2017 um 16:27:36 Uhr
Wie sieht denn dein Code bisher aus?
Mitglied: 132272
132272 22.02.2017 um 20:30:13 Uhr
Du nimmst einfach Range("F2").Offset(0,-4).Value als Beispiel wenn die E-Mail in F2 steht und VON 4 Spalten weiter links, usw.