Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausländische Schrift

Frage Microsoft

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 4550 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage zu der ich im Internet leider nichts finde.

Ich brauche auf einigen Rechnern die möglichkeit, dass die User in der Rumänischen Schrift etwas schreiben können. Diese SChriftart hat einige Zeichen die es in der deutschen Sprache nicht gibt. Wie mach ich das?
Mitglied: telefix1
14.04.2008 um 13:23 Uhr
Hallo, ich hab mal ne Frage zu der ich im
Internet leider nichts finde.

Hallo, ich habe auch mal eine Frage, zu der ich im Internet leider nichts finde:

Was hast Du denn für einen Rechner, welches BS hat denn der PC und welche Software wird benutzt, um Zeichen in Rumänischer Schrift schreiben zu können.

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.04.2008 um 13:32 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Register Sprachen --> Details --> Register Einstellungen --> Bereich Installierte Dienste --> Hinzufügen --> Eingabegebietsschema: Rumänisch

Beachte aber bitte, daß das zu Problemen mit der Tastaturbelegung führen kann.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
14.04.2008 um 13:49 Uhr
@geTuemII

...Du scheins ja Deine Glaskugel aus dem sonnigen WE zurückgebracht zu haben...


@batman00

Beachte aber bitte, daß das zu
Problemen mit der Tastaturbelegung
führen kann.

...das wäre auch mein nächster Punkt gewesen: das rumän. Tastaturlayout findest Du u.a. hier :http://pr.1ro.de/ascii-html-diakritische-sonderzeichen.html

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.04.2008 um 14:44 Uhr
...Du scheins ja Deine Glaskugel aus dem sonnigen WE zurückgebracht zu haben...
@telefix:
Meine Glaskugel hat wochenends nicht frei, die ist immer im Einsatz. Nur halt donnerstags, da ist sie zum Polieren.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
17.04.2008 um 08:15 Uhr
Ja sorry. Mein Fehler. SChade dass eure Glaskugel nicht so gut funktioniert War aber XP und Programme waren die Office Programme.

Hat auf jeden Fall funktioniert. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.04.2008 um 13:40 Uhr
Hat auf jeden Fall funktioniert. Danke!
Ok, kannst du das bitte auch noch offiziell bekanntgeben, danke!

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Google muss ausländische E-Mails an FBI übergeben (16)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Schrift auf Terminalserver verschwommen (5)

Frage von Tak-47 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...