Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslagerungsdatei auf eigener Festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 4224 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.
Ich habe einen Standart Desktop PC mit Windows als Betriebssystem, welches auf einer separaten Partition der einzigen Festplatte im PC installiert ist. Jetzt habe ich das Problem, dass auf dieser Partition auch die Auslagerungsdatei gespeichert wird, was dazu führt, dass die Festplatte nach ca. einem halben Jahr total fragmentiert ist. Man kann sie auch nicht mehr defragmentlieren (man kennt das ja, die grünen Balken im Defragmentierer mit dem Kommentar: "Kann nicht verschoben werden.")

Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnen würde eine extra Partition nur für die Auslagerungsdatei zu machen oder vielleicht sogar eine kleine Festplatte (ca. 10 GB vielleicht) einzubauen, die dann nur für die Auslagerungsdatei benutzt wird.

Was denkt ihr darüber?
mfg, Harper.
Mitglied: frutay
15.01.2007 um 22:07 Uhr
Hi,
eine alte 10 GB Festplatte für die Auslagerungsdatei wird im Datentransfer langsamer sein als eine aktuellere fragmentierte Platte.
Ich kann dir eine zusätzliche 80 GB HD oder grösser empfehlen auf deren du am Anfang eine 3-5 GB grosse Partition für swap einrichten könntest.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.01.2007 um 22:24 Uhr
Hallo,

bevor Du eine neue Platte einbaust, würde ich doch erstmal das Pagefile einfach auf eine andere Partition verlegen, oder bei > 512 MB RAM, einfach komplett deaktivieren.
Dann kannst Du die C-Partition defragmentieren und wenn alles wieder schön ist, dann legst Du das Pagefile wieder auf C:
Vor dem defrag aber schön alles Temp-Verzeichnisse aufräumen, damit Datenschrott nicht mit "aufgeräumt" wird.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.01.2007 um 09:26 Uhr
Wie wäre es, wenn man das Pagefile einfach in fester Größe anlegt?
Da es dann nicht mehr vergrössert oder verkleinert wird, gibts keine Probleme mehr mit Defragmentierung (zumindestens nicht wegen dem Pagefile).
Dazu einfach bei den Einstellungen fürs Pagefile bei min und max Größe dasselbe eingeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (4)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...