Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslagerungsdatei größer 4 GB beim TS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 26831

26831 (Level 1)

15.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 6967 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem hier:
http://www.administrator.de/Windows_Server_2003_-_Ereignis:1505_-_Quell ...

darauf hin wird ein Tipp genannt seine Auslagerungsdatei auf das 2.5 fache zu setzen.

OK...unser TS hat 4 GB Arbeitsspeicher * 2.5 sind für mich 10240 MB.
Diesen Wert habe ich als Min. und Max bei den Einstellungen für die Auslagerungsdatei angegeben, aber Windows Server 2003 meckert, dass der Max.-Wert nicht größer sein sollte als 4096 MB.

Ich kann die Auslagerungsdatei auch nicht auf mehrere Festplatten verteilen, da nur eine Partition vorhanden ist (2 * 72 GB SAS-Festplatten im Mirror-RAID)

Wie also kann ich nun eine 10 GB große Auslagerungsdatei erzeugen, damit der blöde Fehler verschwindet?

Jemand eine Idee?

Stefan
Mitglied: BrenntagAdmin
15.06.2007 um 15:43 Uhr
Gut, kommen wir mal wieder zur aktuellen Zeit zurück.

Diese Aussage, das die Pagefile.sys 2 bis 2,5 mal so groß sein soll wie der eingebaute RAM ist noch eine Faustregel aus mittlerweile alten Zeiten, wo der RAM max 512MB groß war.

Zur heutigen Zeit, wo fast jedes Home-Desktop-Board bereits 4 - 8 GB unterstützt, gilt diese Faustregel nicht mehr.

Man sollte die Pagefile.sys nicht größer als 4096 MB machen.
Sprich, wenn deine Pagefile.sys an diesem Wert angekommen ist, bzw er eingestellt wurde, und sich das Problem noch nicht erledigt hat, liegt der Fehler wo anders.

Schau dir mal die Prozesse in Monitor an und deine Ressourcen.
Da musst du ja sehen wie weit die Auslastung der CPU und des physikalischen und virtuellen RAM ist.
Poste bitte einmal die Auslastungsdaten hier vom normalen Betrieb.
Bitte warten ..
Mitglied: 26831
18.06.2007 um 12:03 Uhr
Momentan wird die Auslagerungsdatei von Windows selbst verwaltet. Empfiehlst du es diesen Wert fix auf mpff 3072 MB zu setzen?

Hier noch die Auslastung:
http://www.sfroemken.de/download/forenbilder/systemauslastung.jpg

Den TS wollen wir erst in ca. einem halben Jahr richtig einsetzen, von daher arbeitet momentan nur EINE Person auf dem TS. Sonst keiner. Kann mir doch keiner sagen, dass das System mit nur einer Person schon schlapp macht?!?! Wass soll erst passieren, wenn dann mal 20, 30 50 damit arbeiten?!

Es erscheinen bei diesem Fehler grundsätzlich vier Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige in folgender Zeitlicher Reihenfolge:
- 1508
- 1502
- 1515
- 1511

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...