holliegeri

keine Auslagerungsdatei - Windows xp

Hatte Windows 2000 installiert und nun Windows xp home mit sp2 installiert. Bekomme
die Meldung "Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei oder die Auslagerungsdatei ist zu klein". Wer kann mir helfen? Wollte Everest herunterladen, bekam die Meldung
"out of memory".

Vielen Dank.

Gerhard

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 04.03.2008 um 16:04:03 Uhr
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - "Eigenschaften" - "Erweitert".
Dort bei "Performance" auf den Button "Eigenschaften" klicken.

Im dort aufploppenden Fenster gehst du wieder auf "Erweitert" und gehst unten auf den Button "Ändern".

Dort kannst du Grösse und Ort des Pagefiles, d.h. der Auslagerungsdatei einstellen. Empfohlen ist eine Grösse von mindestens 1,5*dein RAM, d.h. bei 1GB RAM stellst du die Anfangs- und Endgrösse auf mindestens 1,5 GB.

Wenn du eine 2. Harddisk drin hast, leg das Pagefile auf diese. Dies bringt einen Geschwindigkeitsschub.
Mitglied: 60730
60730 04.03.2008 um 16:10:42 Uhr
Hi,

die Pagefile.sys von W2k verträgt sich nicht mit der benötigten Pagefile.sys von XP und andersherum.

Wenn du 2 Partitionen hast, dann lege eine auf c und die andere auf d
Mitglied: holliegeri
holliegeri 04.03.2008 um 16:13:43 Uhr
Everest hat doch noch funktioniert
[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer GH
Ersteller GH1
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-03-04
Zeit 16:10

[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername GH
Benutzername GH1

Motherboard:
CPU Typ AMD Duron, 1000 MHz (10 x 100)
Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 735
Arbeitsspeicher 384 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ AMI (12/15/01)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (Microsoft Corporation) (32 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX 100/200
Monitor Proview 986 [19" CRT] (101941729)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST340810A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-ROM SC-152L (52x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38154 MB (29598 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte D-Link DE-528-Ethernet-PCI-Adapter (192.168.2.100)

Peripheriegeräte:
Drucker HP DeskJet 600
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitglied: holliegeri
holliegeri 04.03.2008 um 16:56:39 Uhr
Es funktioniert leider nicht, bitte schaut euch mal Everest an.

Danke Gerhard
Mitglied: holliegeri
holliegeri 06.03.2008 um 21:43:02 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe. Möchte nicht alles im Computer löschen - könnte ich vielleicht mit Registry was machen -
alles ist auf Laufwerk C, NFTS - kann aber deshalb nicht
Laufwerk und Pfadname ändern damit die Auslagerungsdatei funktioniert, habe schon so viel probiert......bis jetzt hat noch nichts geholfen