Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslastung Netzwerkkarte an W2K-Server anzeigen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: UdoKubatov

UdoKubatov (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 07.04.2005, 4691 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

von unserem Win2003 Server kenne ich die Möglichkeit mir die Auslastung der Netzwerkkarte im Taskmanager anzeigen zu lassen.

Kann mir jemand sagen, ob das auch bei W2K geht und wie?

Vielen Dank.

Gruß

Udo
Mitglied: meinereiner
06.04.2005 um 23:24 Uhr
im Taskmanager geht das nicht. Aber schau dir mal den Systemmonitor an. Da kann man sich sowas sehr detailiert anzeigen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
07.04.2005 um 09:24 Uhr
Hallo meinereiner,

darauf bin ich schon gekommen, nur wusste ich nicht so genau, welchen von den vielen Werten ich am Besten nehmen soll... Welcher ist der Aussagekräfitgste? Ich möchte beurteilen können, ob für die Trägheit der Datenlese/Schreibzugriffe auf den Server evtl. die Netzwerkkarte verantwortlich ist... Ich glaube es zwar nicht, möchte es aber gerne bestätigt sehen...

Vielen Dank für die Hilfe....

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 09:52 Uhr
Ich würde als Datenobjekt die "Netzwerkschnittstelle" nehmen und alas Indikator "Gesamtanzahl Bytes/s".
Du kannst dir für die einzelnen Objekte auch eine Erklärung einblenden lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...