Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auslesen der Berechtigungen einer AD

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Krebs62

Krebs62 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012, aktualisiert 16.03.2012, 3392 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

besten dank für die schnelle Hilfe.

Habe mich für AccessEnum entschieden.

Gruß
Krebs62
Mitglied: bastla
15.03.2012 um 14:49 Uhr
Hallo Krebs62!

Welche Berechtigungen hoffst Du denn im AD zu finden? Und wie sollten die dann in der Exceldatei dargestellt werden?

Falls sich die Frage auf das Dateisystem beziehen sollte: Schau Dir mal AccessEnum oder auch AccessChk an ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
15.03.2012 um 16:44 Uhr
Hallo,

ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Was willst Du denn im AD an Berechtigungen auslesen?

Wer im AD etwas tun kann wäre so das einizige was mir da einfällt. Das stünde in den Sicherheitsrichtlinien.

Will ich wissen welche User auf welche Verzeichnisse Zugriff haben, wäre da für große Unternehmen noch der 8MAN, für kleine der 8MANmini. Die speichern die Ergebnisse in eine Datenbank.
TreeSize Prof. liest das auch aus, aber nur für eine Momentaufnahme soviel ich weiß.

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.03.2012 um 17:50 Uhr
8Man ist der burner, habe das neulich auf einer messse in einem vortrag gesehen. leider halt recht teuer...
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
15.03.2012 um 19:37 Uhr
Docusnap kann so etwas auch meines Wissens nach
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 21:30 Uhr
Moin Herr Krebs.

Gestatte die Frage, wozu das Ganze gut sein soll.
Wenn Du ein Netzwerk "geerbt" hast, dann musst Du Dir einen Überblick verschaffen, wie die Rechte organisiert sind, richtig. Gibt es keine verlässliche Doku, muss das ausgelesen werden, klar. Aber was soll mit den ausgelesenen Infos erreicht werden, wie sollen Sie weiterverarbeitet werden? Ohne diese Aussage könnte ich keine Tools empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
16.03.2012 um 10:16 Uhr
Moin,

AccessEnum kann das !

Aber wie wäre es ma mit der SUCHFUNKTION

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.03.2012 um 13:01 Uhr
Krebs...

was ist das denn bitte? Du editierst Deinen Fragetext weg? Hä?
Beiträge sollen doch auch anderen helfen und nun weiß keiner mehr, was Du genau gefragt hast.
Nächstes Mal das Dankeschön bitte als Beitrag anfügen, dann bekommen es die Helfer auch mit per Mail - auf Deine jetzige Weise nicht, keiner weiß nun, dass er Dir helfen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.03.2012 um 15:07 Uhr
tja dww, manche sind halt extrem seltsam drauf.
ich stelle mir die frage, wenn der noch nicht mal in einem forum richtig arbeiten kann, wie will der dann ein netzwerk administrieren :/
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.03.2012 um 15:10 Uhr
[OT] @cse
Fragst Du Dich das nach seiner ursprünglichen Frageformulierung wirklich noch?

Grüße
bastla
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: cse
16.03.2012 um 15:21 Uhr
hehe ja tut mir leid.
hatte aber auch nur noch dunkle erinnerung an seine frage ...

naja wird zeit fürs WE.

Wünsch euch was!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst AD-Benutzer per Shell auslesen und vergleichen (8)

Frage von ReneBue zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Nachverfolgung von Berechtigungen im AD (2012) (4)

Frage von MrCount zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...