Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen von Datum und Uhrzeit von dat. Datei

Frage Entwicklung

Mitglied: katana1

katana1 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2010 um 12:59 Uhr, 4863 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

hallo,

möchte gerne aus einer dat. datei das datum und die uhrzeit auslesen.

es stehen alle möglichen zeichen und teilweise auch www. adressen dort,aber keine uhrzeit und kein datum.
wie mache ich das,wo muß ich was eingeben?

wäre für hilfe sehr dankbar
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 13:06 Uhr
Hallo,

z.B. mit GetFileAttributesEx.

Aber ein bischen mehr Infos wären durchaus praktisch.
Mit was? bat, bv, vba, c++, php, ....
welches Datum? Steht das in der Datei? Letzte Änderung? Erstellung?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
31.01.2010 um 13:06 Uhr
Hallo,

willst Du den Inhalt der Datei auslesen, oder des Datum der Erstellung, oder das Datum des letzten Zugriffs auf die Datei?
Unter welchem Betriebssystem soll das ganze passieren?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
31.01.2010 um 13:07 Uhr
Ach, wo ist denn jetzt wieder meine Glaskugel....ups, runtergefallen. Mh. Was mache ich denn jetzt?

es stehen alle möglichen zeichen und teilweise auch www. adressen dort,aber keine uhrzeit und kein datum.
Da müssten wir uns mal überlegen, ob es ein Programm gibt, dass uns diese Informationen erfindet?
Gib doch mal bei Google ein: "Programm zum Gedankenlesen und Ausgabe der Ergebnisse, die ich erwarte"

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: katana1
31.01.2010 um 14:26 Uhr
hallo,
ich habe meinen computer aufgeräumt und vieles gelöscht,nun habe ich mit file recover einige dateien zurück geholt,weil ich noch was nachschauen wollte,
eine datei habe ich nun unter index DAT-Datei zurück geholt.
dort stehen unter anderem www adressen,bookmarks und hyroglüven
ich möchte jetzt wissen ob ich aud diesen ganzen daten irgendwelche uhrzeiten oder datum auslesen kann,von besuchten www adressen usw.

das ganze sieht dann so aus,ein kleiner teil davon:
4"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul#Description"
ordinal="7" />
<RDF:Description RDF:about="place:beginTime=1233270000000000&amp;endTime=1233356400000000&amp;sort=1"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="
NC:open="true" />
Bitte warten ..
Mitglied: katana1
31.01.2010 um 14:29 Uhr
hallo,
habe windows xp
ich habe meinen computer aufgeräumt und vieles gelöscht,nun habe ich mit file recover einige dateien zurück geholt,weil ich noch was nachschauen wollte,
eine datei habe ich nun unter index DAT-Datei zurück geholt.
dort stehen unter anderem www adressen,bookmarks und hyroglüven
ich möchte jetzt wissen ob ich aus diesen ganzen daten irgendwelche uhrzeiten oder datum auslesen kann,von besuchten www adressen usw.
quasi datum der erstellung.

das ganze sieht dann so aus,ein kleiner teil davon:
4"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul#Description"
ordinal="7" />
<RDF:Description RDF:about="place:beginTime=1233270000000000&amp;endTime=1233356400000000&amp;sort=1"
NC:open="true" />
<RDF:Description RDF:about="
NC:open="true" />
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...