Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen der Logdatei bei Sicherung auf REV Laufwerk

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Webturtle

Webturtle (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2005, aktualisiert 25.10.2006, 6502 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Aufgabenstellung ist folgende:

Bisher wurde unter Windows 2000 auf Streamer gesichert.
Als Programm dient NTBackup, welches auch ein Protokoll schreibt.
Die Sicherung passiert nachts.

Beim morgendlichen Anmelden startet ein Programm, welches im Verzeichnis der Protokolldateien das neuste Protokoll raussucht, und dieses Auswertet.
Die Kriterien sind größtenteils selbst festlegbar und ich nenne sie einfach mal Regeln.

Dann wird entsprechnd der Regelauswertung entweder Warnung, Fehler oder OK angezeigt, und zur besseren Unterscheiden gibt es auch noch rote und grüne Anzeigen.

Nun soll statt eines Streamers ein Iomega REV Laufwerk eingesetzt werden.
Leider kann NTBackup nicht einfach eine Datei (z.B. backup.bkf) auf das REV Laufwerk schreiben. Obwohl ein Laufwerkbuchstabe existiert.
Damit wäre alles kein Problem.

Und in der Automatic Backup Pro Software komme ich nicht an die Logfiles.

Hat jemand nen Tip, oder weiss wie man das BackupPro über Kommandozeile ansprechen kann?

Dann wär ich vielleicht der Lösung ein Stück näher.

Chris.
Mitglied: trapper-tom
02.12.2005 um 17:30 Uhr
Hi Chris,

mein Herr Praktikant hatte ein ähnliches Zugriffsproblem unter W2k3 SBS Standard. REV-Laufwerk wurde erkannt, er konnte auch lesen, nur nicht darauf schreiben. Iomega Backup stürzte einfach ab. Habe ihm über die Schulter gesehen, dann das mit dem REV-Laufwerk mitkommende IDE-Kabel benutzt und nur die Treibersoftware und nicht das Backup-tool installiert. Und siehe da, das Kopieren mittels Explorer war möglich! NT-Backup läuft jetzt automatisiert ohne Probleme. Ich benutze eine kleine Batch, um die Protokolle auf einem Netzwerkdrucker zu drucken.

Gruß - Tom
Bitte warten ..
Mitglied: smoewe
12.02.2006 um 15:58 Uhr
Hallo,

wie erstellt ihr denn die Sicherung mit dem SBS? In einem Job den man mit der Server Konsole Anlegt oder ein Job direktaus dem NTBackup?

Mfg Sven Möwe
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
13.02.2006 um 08:38 Uhr
Hi smoewe,

ich habe den Job direkt aus NT-BACKUP erstellt und über die "PLANEN"- Funktion in den Taskmanager gestellt. Da sich das REV-Laufwerk wie eine Festplatte verhält, hat man keinen Stress mit der Wechseldatenträgerverwaltung. Einmal eingerichtet und spielt problemlos.

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: smoewe
13.02.2006 um 19:27 Uhr
na gut so geht es auch. aber wenn man den job aus der serververwaltungskonsole erstellt (wegen der backupbenachrichtigung) dann kann man nicht auf das rev sichern. jedenfalls nicht einfach so. ich hab es dann freigegeben und auf die freigabe gesichert.

sven
Bitte warten ..
Mitglied: mspitzmu
28.07.2006 um 12:23 Uhr
Hallo,

das Problem kennen wir hie rauch - Lösung ist:
a) USB Variante des REV LAufwerks anshcliessen (darauf kann dann auch der Server schreiben)
b) über Freigabe sichern - aber da seid Ihr ja shcn draufgekommen

Grüße aus Göppingen

PS: Sollte das REV_Medium vollständig leer sein kann es auch zu problemem führen - wir haben deshalb in unserer sicherungs-batch mit iengebaut das ein mini .txt file vor der Sicherung auf das REV geschrieben wird *g*
Bitte warten ..
Mitglied: jocologne
25.10.2006 um 14:36 Uhr
Hi all,

habe hier auch das rev eingesetzt und festgestellt, dass ich es nicht freigeben kann.
SCSI Variante am w2000 Server.
Außerdem kann ich mit der Actronis Software nicht direkt auf dem Medium schreiben.
Ich sichere jetzt auf die HD und kopiere anschließend auf die rev Medien.

Hat jemand eine Idee wie ich das Laufwerk trotzdem freigeben kann?
Auf dem freigegebenen Verzeichniss sehe ich dann immer nur die REV.ico Datei und sonst nichts?!

Schöne Grüße aus nett cologne

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client (7)

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...