Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen der Netzwerkdrucker und gedruckten Seiten

Frage Netzwerke

Mitglied: mmaeder

mmaeder (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 21751 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Dutzend Netzwerkdrucker im Einsatz, teilweise mit integrierter NIC , teilweise mit externem Printserver.
Alle Drucker sind über unseren W2k-Server in der AD freigegeben.

Wir müssen ständig die Zählerstände der gedruckten Seiten ablesen - dies geschieht momentan größtenteils noch handisch.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Software, mit der man das automatisiert machen kann? Vorzugsweise für Drucker von Xerox und HP.

Besten Dank im voraus!
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 12:37 Uhr
Klar gibt's da n Programm.

http://papercut.ch
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
16.01.2006 um 12:56 Uhr
Vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber bei unserem Xerox kann man sich den Nutzungsprofilbericht (da steht auch die Seitenanzahl drinnen) per E-mail zusenden lassen, bzw. Du könntest die Seite http://DeinXeroxDrucker/UE/view_usage_profile_summary mit einem Script durchsuchen und die Seitenzahl raußschreiben lassen.

Hope that helps
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
16.01.2006 um 13:01 Uhr
Hi Dani,

merci vielmals für Deine umgehende Antwort - das Programm läuft prima.

Schön wäre allerdings, wenn es sowas noch als Freeware geben würde - die Budgets sind leider in unserem Haus relativ begrenzt für diese Art von Software...

Also wenn jemand noch was weiß...

max
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 13:19 Uhr
Also teuer ist das Programm sicher net. Es spart euch glaube ich viel Zeit und ist einfach zu bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cobra-51
16.01.2006 um 14:44 Uhr
Hi,

ich administriere bei mir in der Firma ca. 200 Drucker das mach ich mit einem Tool von RICOH was du dir auf deren Website runterladen kannst

http://www.ricoh-support.com/enduser/downloads/advsearchresult.asp?type ...

Das ganze System basiert auf einer SQL Datenbank und hat bis jetzt auch andere Drucker als RICOH erkannt z.B. HP, Xerox und ähnliche

Gruß
Cobra_51
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 14:56 Uhr
Unterstützt das Tool nur Drucker mit direktem Netzwerkanschluss oder auch über USB angeschlossene. Und was kann da Tool alles??
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
17.01.2006 um 08:14 Uhr
Hi zusammen,

merci vielmals für die zahlreichen Antworten - habe mich auch selbst nochmal auf die Suche begeben und die Software CentreWare von Xerox gefunden. Super Tool, einfach zu installieren und Web-basiert. Macht überhaupt keine Probleme mit Druckern anderer Hersteller, findet nur bei ein paar alten Printservern manche Daten der angeschlossenen Geräte leider nicht. Ansonsten sehr zu empfehlen!

http://www.office.xerox.com/network/software.html

Merci nochmal,

max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst HTML-Seiten öffnen und bestimmte Daten auslesen (1)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...