Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen der Netzwerkdrucker und gedruckten Seiten

Frage Netzwerke

Mitglied: mmaeder

mmaeder (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 22889 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Dutzend Netzwerkdrucker im Einsatz, teilweise mit integrierter NIC , teilweise mit externem Printserver.
Alle Drucker sind über unseren W2k-Server in der AD freigegeben.

Wir müssen ständig die Zählerstände der gedruckten Seiten ablesen - dies geschieht momentan größtenteils noch handisch.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Software, mit der man das automatisiert machen kann? Vorzugsweise für Drucker von Xerox und HP.

Besten Dank im voraus!
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 12:37 Uhr
Klar gibt's da n Programm.

http://papercut.ch
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
16.01.2006 um 12:56 Uhr
Vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber bei unserem Xerox kann man sich den Nutzungsprofilbericht (da steht auch die Seitenanzahl drinnen) per E-mail zusenden lassen, bzw. Du könntest die Seite http://DeinXeroxDrucker/UE/view_usage_profile_summary mit einem Script durchsuchen und die Seitenzahl raußschreiben lassen.

Hope that helps
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
16.01.2006 um 13:01 Uhr
Hi Dani,

merci vielmals für Deine umgehende Antwort - das Programm läuft prima.

Schön wäre allerdings, wenn es sowas noch als Freeware geben würde - die Budgets sind leider in unserem Haus relativ begrenzt für diese Art von Software...

Also wenn jemand noch was weiß...

max
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 13:19 Uhr
Also teuer ist das Programm sicher net. Es spart euch glaube ich viel Zeit und ist einfach zu bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cobra-51
16.01.2006 um 14:44 Uhr
Hi,

ich administriere bei mir in der Firma ca. 200 Drucker das mach ich mit einem Tool von RICOH was du dir auf deren Website runterladen kannst

http://www.ricoh-support.com/enduser/downloads/advsearchresult.asp?type ...

Das ganze System basiert auf einer SQL Datenbank und hat bis jetzt auch andere Drucker als RICOH erkannt z.B. HP, Xerox und ähnliche

Gruß
Cobra_51
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 14:56 Uhr
Unterstützt das Tool nur Drucker mit direktem Netzwerkanschluss oder auch über USB angeschlossene. Und was kann da Tool alles??
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
17.01.2006 um 08:14 Uhr
Hi zusammen,

merci vielmals für die zahlreichen Antworten - habe mich auch selbst nochmal auf die Suche begeben und die Software CentreWare von Xerox gefunden. Super Tool, einfach zu installieren und Web-basiert. Macht überhaupt keine Probleme mit Druckern anderer Hersteller, findet nur bei ein paar alten Printservern manche Daten der angeschlossenen Geräte leider nicht. Ansonsten sehr zu empfehlen!

http://www.office.xerox.com/network/software.html

Merci nochmal,

max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Daten mit Mediainfo auslesen (17)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...