74866

Auslesen ob Passwörter Komplexitätsanforderungen entsprechen

Hallo Microsoft Server 2003 Profis,

Da ich auf diesem Gebiet noch ein ziemlicher Anfänger bin, brauche ich eure Unterstützung. Gibt es einen Befehl, mit dem ich herausfinden kann ob Passwörter den Komplexitätsanforderungen entsprechen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Lg,
Bernhard

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.02.2009 um 09:46:49 Uhr
Hallo,

im Nachhinein geht das prüfen nicht. Was Du aber machen kannst, ist eine GPO erstellen in der festgelegt wie lang ein Passwort min. sein muß und wann es abläuft.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.02.2009 um 01:12:53 Uhr
Eine Möglichkeit ist ein Scan mit dem MBSA, der zeigt schwache Kennwörter an und ich schätze, dass die Komplexitätskriterien hierzu herangezogen werden. http://technet.microsoft.com/en-us/security/cc184924.aspx