Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen einer Textstelle einer ini Datei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: SvLStriker

SvLStriker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 14:33 Uhr, 2868 Aufrufe, 4 Kommentare

Sers zusammen. Ich bin Azubi FiSi.
Bin leider erst im 2. Lehrjahr und muss schnell eine batch-Datei erstellen, da Morgen der Rollout-Termin ist.

Ich habe ca eine Stunde hier im Forum gesucht und leider nichts gefunden... (nennt mich blind wenn ich es doch vorhanden ist).

Hallo allerseits,
ich habe leider ein dringliches Problem.
Ich muss per Script den Proxy für Mozilla Firefox einstellen, da dieser ja leider nicht von der GPO beeinträchtigt wird (was auch zu einfach wäre)

Da Firefox aber je nach Profil einen unterschiedlichen Ordnernamen vergibt finde ich nicht heraus wie ich dieses Problem umgehen kann.
Der Pfad ist in der profiles.ini unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" zu finden.
So siehts da drinne aus.

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/d8k1jnva.default


Ich müsste folgendes auslesen und in eine Variable setzen:
d8k1jnva.default

Kann ich es irgendwie eingrenzen indem ich sage:
"Suche nach einer Zeichenfolge mit 8 Zeichen gefolgt von .default" ?

das wäre echt suppi wenn ihr mir helfen könntet...
Mitglied: 60730
24.06.2010 um 14:59 Uhr
Moin du blindfux....

  • zur Frage gibt es eine von gestern - mit ähnlich identischem Inhalt.
  • zum Problem mit Firefox sogar eine Anleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: SvLStriker
24.06.2010 um 15:00 Uhr
und wo?
kannst du mir nen Link schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2010 um 15:01 Uhr
Zitat von SvLStriker:
und wo?
  • hast du mal "firefox" in der Administrator.de Suche eingegeben?
  • eine Idee, wo man die finden könnte, wenn einer sogar schreibt -Anleitung
kannst du mir nen Link schicken?
kann ich - mach ich aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
24.06.2010 um 22:57 Uhr
Zitat von SvLStriker:
Ich müsste folgendes auslesen und in eine Variable setzen:
d8k1jnva.default

Kann ich es irgendwie eingrenzen indem ich sage:
"Suche nach einer Zeichenfolge mit 8 Zeichen gefolgt von .default" ?

Du solltest dir die Befehle for und findstr in diesem Zusammenhang anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver .ini Datei unter C:Windows (8)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen (11)

Frage von 126594 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...