m.marz

Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Ausnahmen für das FSRM auf einem Windows 2008R2 bzw. 2012R2 hinzuzufügen?

Beispielsweise:

Fall 1

User 1 - User 20 dürfen keine *.mp3 auf dem Server speichern. User 17 darf aber "immer" *.mp3 speichern.

User 1 - User 20 dürfen keine *.mp3 auf dem Server speichern. User 17 darf aber "einmalig" *.mp3 speichern.

Lg

Mitglied: sabines
sabines 23.02.2017 um 14:34:08 Uhr
Moin,

Du machst das ja über die Dateiprüfung und die gilt meiner Meinung nach generell, d.h. macht keine Unterscheidung nach Usern.
Du könntest aber die Freigabe unterteilen, und mit NTFS Berechtigungen arbeiten und dann je Verzeichnis per Dateiprüfung einmal verbieten und einmal protokollieren (=erlauben).

Kann aber gut sein, dass es noch andere Tricks gibt.

Gruss
Mitglied: Dani
Lösung Dani 23.02.2017 um 16:37:50 Uhr
Moin,
Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich?
Nein, ist nicht möglich.

Gruß,
Dani
Mitglied: M.Marz
M.Marz 24.02.2017 um 08:45:57 Uhr
Schade.

würde nämlich gerne allen Usern *.mp3 verbieten und nur wenn die mir zeigen können das diese *.mp3 zu Firmendaten gehört, ihm einmalig erlauben diese auf dem Server zu speichern.
Mitglied: sabines
Lösung sabines 24.02.2017 um 09:01:49 Uhr
Moin,

dafür kannst Du ja dann die Prüfung kurz ausschalten und wieder aktivieren, wenn's einmalig sein soll.
Wenn Du den FSRM mit Email Notification einrichtest, dann ist das recht gut nachvollziehbar.

Bitte als gelöst markieren.

Gruss
Mitglied: M.Marz
M.Marz 24.02.2017 um 09:05:50 Uhr
Ja die Notification ist drin.

Bleibt dann nichts anderes übrig als diese kurz auszuschalten.

Danke euch face-smile

Lg