Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ausnahmen zu Trend Micro hinzufügen?

Frage Sicherheit

Mitglied: DoctorGremlin

DoctorGremlin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 12:27 Uhr, 10807 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß.
Wir setzen bei uns im Unternehmen Trend Micro Office Scan 10 ein, der bislang reibungslos funktioniert.
Nun haben wir von einem Softwarehersteller 2 Programme erhalten, die auf einem Server installiert wurden und auf den Clients wird nur eine Verknüpfung erstellt, um die Programme benutzen zu können.

Diese haben folgenden Inhalt: \\Server\Hersteller\programm1\programm1.exe und \\server\Hersteller\programm2\programm2.exe
Unter Windows XP verhält sich das alles vollkommen normal, aber bei Windows 7 funktionieren die Programme nur, wenn der Trend Micro deaktiviert ist.

Selbst ein Eintrag in der Ausnahmenliste brachte hier keine Besserung, nur nach kompletter Deaktivierung funktionieren die Programme richtig, das dies kein akzeptabler Zustand ist, versteht sich von selbst.

Ich bin jetzt auf der Suche nach den richtigen Einstellungen für meine Windows 7 Clients, damit diese auch die Programme inkl. Virenschutz benutzen können.

Wer hat einen Rat für mich?

Gruß,
Doc

PS: ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt, ansonsten möge ein Moderator den Beitrag in die richtige Kategorie schieben.
Mitglied: Mad-Eye
25.10.2011 um 14:11 Uhr
Hi,

versuch mal nicht nur die Exe sondern den Ordner in dem Sie liegt auszuschliesen. Ganauso kannst du den ganzen Prozess in eine Ausnahmeliste hinzufügen.

Gruß,
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorGremlin
25.10.2011 um 14:52 Uhr
Hi,
also folgendes habe ich jetzt mal, leider erfolglos, eingetragen:

In der Trend Micro Verwaltungskonsole unter Netzwerkcomputer - Client-Verwaltung - Echtzeitsuche-Einstellung für die komplette Domäne

Ausschlussliste für Virensuche (Verzeichnisse)
\\Server\Hersteller

Ausschlussliste für Virensuche (Dateien)
\\Server\Hersteller\Programm1\Programm1.exe
\\Server\Hersteller\Programm2\Programm2.exe

Und den Haken für "Einstellungen für den Suchausschluss bei allen Suchtypen anwenden" gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorGremlin
26.10.2011 um 14:40 Uhr
So, das Problem ist gelöst, es lag scheinbar an der Trend Micro Version 10.0.
Ich habe heute morgen das Upgrade auf 10.6 durchlaufen lassen, und auf einmal funktioniert es perfekt mit den gestern von mir gemachten Einstellungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Trend Micro Ransomware File Decryptor - 1114221 (3)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
gelöst Trend Micro Officescan - Windows 10 (5)

Frage von uridium69 zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...