Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aussage kräftiges Arbeitszeugnis

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2014 um 11:00 Uhr, 3496 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute, ich brauch ein wenig Hilfe. Ich bekomme von meinem Arbeitgeber nach meinem Wechsel zur neuen Firma noche in Arbeitszeugnis. Mein alter Chef hat mir jetzt gesagt ich soll ihm die Technischen Thema zusammen stellen mit er das in das Zeugnis mit aufnehmen kann. Leider bin ich nicht so gut darin mich darin auf Papier auszudrücken was ich geamcht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich ein Deutsch zu verwandel was man in einem Arbeitstzeugnis verwenden kann.

1. Ich habe unser Netzwerk von Grundauf neu gemacht/geplannt nach dem wir in ein neues Gebäude gezogen sind
2. wir haben eine VoIP Telefonanlage bekommen die ich in das neue Netz integriert habe
3. Neuinstallation einer Domänen Struktur mit exchange nach Namenänderung unserer Firma
3. Ich habe eine neu FW Integriert (Cisco)
4. Ich habe seid dem ich da bin ca. 30 Virtuelle Kunden Server Administriert (Linux), 8 Physikalische (auf ESXi Basis)
5. Administration des internen Netzwerkes mit AD, Exchange, svn,LDAP
6 First,second und Third Level Support für unsere Mitarbeiter
7 Kunden Support für unsere externen Kunden Server



Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Mitglied: hausens
23.01.2014 um 12:56 Uhr
Hallo,

Es klingt besser wenn du nicht so viele Sätze mit „ich“ beginnen würdest.
Bsp.: In meinem Aufgabenbereich lag …

Auch solche Wörter wie zB "gemacht" würde ich durch "installiert, assembliert, konfiguriert" ersetzen.

Sachlich gehalten hast du es ja.
Mir ist nicht ganz klar was du mit 7. sagen willst.
Hast du die Kunden supportet und/oder die Server der Kunden? Wenn Kundensupport würde ich das zu Satz 6 hinzufügen.

Bei 4. Erwähnst du ja bereits die Kunden Server. Würde auch Satz 4 umändern.
Bsp.: Administrierung von 30 Virtuellen Servern (Linux), 8 Physikalische Server (ESX), für Kunden.
Ansonsten finde ich es ganz Okay.

Lg
Hausens
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
23.01.2014 um 15:38 Uhr
Hallo,

meine Meinung: Das ist keine Sache, die man in einem Forum abhandeln kann. Dazu ist das zu wichtig.
Such dir professionelle Hilfe; Leute, die sich mit dir an einen Tisch setzen und das haarklein klären - und natürlich Profis auf dem Gebiet Zeugnis sind.
Klar wird das was kosten - aber der Aufwand könnte sich für dich lohnen.

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: freshnfunkyy
24.01.2014 um 09:20 Uhr
Hi,

meine Meinung: Das ist keine Sache, die man in einem Forum abhandeln kann. Dazu ist das zu wichtig.

@Ankh hat völlig recht - das Thema ist zu wichtig, um das in einem Forum zu besprechen!
Setze Dich zunächst einmal hin, und mache Dir ausgiebig Gedanken. Lass' doch mal Deine Zeit bei Deinem Arbeitgeber Revué passieren...
Vlt. findest Du ja noch einen anderen Schwerpunkt, der Dir einfällt, der unbedingt noch in das Dokument reinsollte!

Du kannst ja auch mit deinem alten Chef darüber sprechen, dass Ihr zusammen die Formulierung angeht..

Gruß, freshnfunkyy ♪ ♫
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Reihenauswahl zur Copy-Aussage hinzufügen (6)

Frage von Anrion zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...