Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aussage Modem!?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 67851

67851 (Level 1)

01.08.2008, aktualisiert 03.08.2008, 4166 Aufrufe, 12 Kommentare

Aussage Modem!?

hallo,

schon viele leute haben gesagt ein modem ist viel zu langsam für das inet!

aber eig is die aussage ja falsch weil jeder ein modem braucht um ins inet zu kommen,
oder sehe ich das falsch?
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 21:01 Uhr
Bei dem, was viele Leute sagen, ist meist auch viel Unsinn dabei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Modem
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 21:16 Uhr
Wichtig ist was auf der WAN (Weitverkehrsnetz) Seite des Modems für eine Infrastruktur ist, denn die bestimmt massgeblich das Tempo !
Sollte man als PC-Freak ja eigentlich wissen...

Ein analoges Telefon Modem mit 54 kBit/s ist da natürlich was anderes als ein DSL Modem was z.B. eine 6Mbit/s DSL Leitung hinter sich hat.

So bestimmt das was der Draht hinter dem Modem kann dessen Technik und Geschwindigkeit.
Die Aussage schnell oder langsam ist also wie so vieles im Leben relativ !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.08.2008 um 21:55 Uhr
Wobei ja ISDN schneller ist als DSL, nur DSL ist breiter...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.08.2008 um 22:26 Uhr
Moin,

Wobei ja ISDN schneller ist als DSL, nur DSL ist breiter...
Das könnte man jetzt auch andersrum sehn ...
ISDN hat 4 Buchstaben, DSL nur 3, also ist ISDN breiter ...


VW
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 22:34 Uhr
Quatsch, die sind breiter:
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.08.2008 um 22:51 Uhr
ISDN mag in deinem Wortschatz 'länger' sein, aber breiter nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.08.2008 um 10:31 Uhr
endlich mal ein ordentlicher Forumstroll, bitte gut füttern.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.08.2008 um 15:31 Uhr
Und man braucht noch nichteinmal zwangsläufig immer ein Modem, um ins Internet zu kommen. Bei einer direkten Anbindung an Glasfaser entfällt das Modem beispielsweise

Um mal zum Thema zurückzukommen:
Wenn ich in meiner Verwandtschaft höre, dass jemand sagt: "Ich habe hier kein Modem, nur so einen WLAN-Speedport..." bekomme ich regelmäßige innerliche Krisen.
Natürlich ist ein Modem in der Kiste, aber $MagentaT nennt das Dingen Speedport, deklariert es als Router und die Kunden denken, sie bräuchten kein Modem. O-Ton: "Ich brauch kein Modem, ich hab'n Router!"
Das man nun zwei Geräte in eines gepröfft hat, ist ja wirklich lobenswert, weil es ja letztendlich Platz und meinetwegen auch Energie spart, aber die Meinung, man braucht kein Modem mehr, verbreitet sich dadurch nur schneller

Andererseits auch wieder was erfreuliches: Bei meinem Kollegen gab es irgendwann letztes Jahr nach langem Warten endlich DSL. Und abends rief er mich an und meinte, es wäre zwar jetzt wirklich richtig schnell, aber irgendwie vermisst er die Einwahlgeräusche von seinem guten alten Holzmodem.

Btw: Kann man eigentlich die "antiken" Akustikkoppler als Modem bezeichnen?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
02.08.2008 um 15:35 Uhr
Moin,

@maxi89:
gibt es nicht irgendwo in den unendlichen Tiefen des Internet noch den sog. "Dial Tone Emulator" oder wie das Ding heißt?
Wenn du dich dann bei DSL per Windows DFÜ-Verbindung über DSL-Modem in das Internet einwählst, sollte der analoge MFV-Einwahl Töne von sich geben...

VW
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.08.2008 um 15:50 Uhr
Habe mir die Einwahlgeräusche auch mal aufgenommen und nun als Klingelton auf dem Handy.
Du glaubst garnicht, was abgeht, wenn das Handy mal unterwegs in der Bahn klingelt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.08.2008 um 19:40 Uhr
@maxi89
...und auch für Glasfaser benötigst du letztlich auch ein Modem was dir elektrische Signale als Licht auf die Faser MODuliert.

Wenn du jetzt gesagt hättest du machst das mit deiner Taschenlampe oder dem Feuerzeug wäre es richtig gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.08.2008 um 19:18 Uhr
Beitrag geschlossen.

Nähere Info siehe in einem gleichartigen Beitrag des gleichen Users.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Aussage kräftiges Arbeitszeugnis
Frage von SpeakerSTAusbildung3 Kommentare

Hi Leute, ich brauch ein wenig Hilfe. Ich bekomme von meinem Arbeitgeber nach meinem Wechsel zur neuen Firma noche ...

VB for Applications
Reihenauswahl zur Copy-Aussage hinzufügen
gelöst Frage von AnrionVB for Applications6 Kommentare

Hallo Community, ich habe meine Datei mit diesem Code bestückt: Ich möchte aber nicht die gesamte Spalte kopieren, sondern ...

Router & Routing
Dd-wrt: Entgegengestzte Aussage zur Routerunterstützung
gelöst Frage von pelzfruchtRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, auf ist mein Netgear Gerät "R6250" nicht aufgelistet. Was heißen würde, dass es nicht unterstützt wird. Doch auf ...

Windows Server
Fehler im AD? Netdom und GUI unterschiedliche Aussagen
Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo! Habe bei einer 2003R2 Domäne das Problem gemeldet bekommen dass alles sehr langsam läuft, auch der Server selbst, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...