Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Ausschalten erst mal kein Einschalten möglich...

Frage Hardware

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 03.08.2007, 5591 Aufrufe, 7 Kommentare

Also ich habe meinen Rechner schon ein Jahr. Doch ein Problem nervt mich richtig. Wenn ich etwas vergessen habe und noch mal an den PC muss und ihn bereits ausgeschaltet habe muss ich warten oder Daumentraining machen. Auch wenn ich ein Bauteil einbauen möchte kann ich erst einmal warten. -.-

Der PC geht dann nicht mehr an. Da ich nicht warte mach ich dann was anderes. Auf jedenfall geht es nach 15 Minuten warten.

Zum Daumentraining:

Wenn ich denn Netzschalter ausschalte und den "Anknopf" ganz schnell drücke und dabei den Netzschalter wieder einschalte geht es manchmal.



Liegt das am Netzteil???? Kann mir jemand helfen???




thx


Enclave
Mitglied: Soldier
01.12.2005 um 13:04 Uhr
Hallo.

Entweder liegts am Netzteil oder am Mainboard. Ich würd mal das Netzteil tauschen und schauen, ob das gleiche Problem vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
01.12.2005 um 14:05 Uhr
Also ich sag mal so, es ist nicht zwingend das netzteil. der anschalter könnte ja auch defekt sein???

wenn der pc läuft dann läuft er auch, also darum schließe ich das netzteil als fehlerquelle aus

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
02.12.2005 um 13:19 Uhr
Schalt dein Pc aus, entferne alle Rigel, Speicher, Platten etc. nimm einem Staubsauger und sauge mal alles durch, so dass keine störungen mehr da sein können

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.12.2005 um 14:35 Uhr
Hi

der An/Ausschalter vom PC ist ein Öffner, Sprich er öffnet ( unterbricht ) den Stromkreis.
Wird dieser Schalter nun betätigt, wird die Spannung für kurze zeit auf Masse gezogen und ein Impuls geht zum Netzteil und schaltet es ein.

Tippe stark auf den Schalter, das er eben nur noch schließt und nicht mehr öffnet.

Gruss Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
09.12.2005 um 09:29 Uhr
Tja. Ich habe ihn mal ausgesaugt aber es liegt immer noch vor. Und deinen Tipp versteh ich nicht. Drücke ihn fest damit er micht mehr öffnet?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
09.12.2005 um 10:01 Uhr
Moin

sorry bin elektroniker vom Beruf ;) , es ist schwer zu erklären.
Punkt 1:der An/Ausschalter ist auf dein Board gejumpert
Punkt 2:wenn der Schalter nicht betätigt ist, ist der Stromkreis durch den Schalter geschlossen, sprich es fießt ein Strom durch den Schalter
Punkt 3:wird der schalter betätigt wird der Stromkreis unterbrochen, sprich es fließt kein Strom mehr
Punkt 4:beim betätigen wird das MainBoard für sehr kurze Zeit im Milisekunden Bereich Resetet und gleichzeitig ein Impuls zum Netzteil geleitet, dieser Impuls sagt dem Netzteil das es anlaufen soll.

nun habe ich die annahme An/Ausschalter Kontaktschwierigkeiten hat

Mit freundlichen Grüßen torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.08.2007 um 18:24 Uhr
Es ist zwar schon länger her aber ich weis jetzt was es war

Es war das Netzteil was jetzt nach 3 Jahren "halber" Arbeit vollkommen nichts mehr getan hat >.>

Jetzt hab ich nen neues und alles geht so wie es soll ....


Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server - erst Downgrade und danach ein Upgrade möglich? (3)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Erst nach User Password reset Login möglich (1)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...