Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Ausschalten erst mal kein Einschalten möglich...

Frage Hardware

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 03.08.2007, 5644 Aufrufe, 7 Kommentare

Also ich habe meinen Rechner schon ein Jahr. Doch ein Problem nervt mich richtig. Wenn ich etwas vergessen habe und noch mal an den PC muss und ihn bereits ausgeschaltet habe muss ich warten oder Daumentraining machen. Auch wenn ich ein Bauteil einbauen möchte kann ich erst einmal warten. -.-

Der PC geht dann nicht mehr an. Da ich nicht warte mach ich dann was anderes. Auf jedenfall geht es nach 15 Minuten warten.

Zum Daumentraining:

Wenn ich denn Netzschalter ausschalte und den "Anknopf" ganz schnell drücke und dabei den Netzschalter wieder einschalte geht es manchmal.



Liegt das am Netzteil???? Kann mir jemand helfen???




thx


Enclave
Mitglied: Soldier
01.12.2005 um 13:04 Uhr
Hallo.

Entweder liegts am Netzteil oder am Mainboard. Ich würd mal das Netzteil tauschen und schauen, ob das gleiche Problem vorliegt.

MfG.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
01.12.2005 um 14:05 Uhr
Also ich sag mal so, es ist nicht zwingend das netzteil. der anschalter könnte ja auch defekt sein???

wenn der pc läuft dann läuft er auch, also darum schließe ich das netzteil als fehlerquelle aus

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
02.12.2005 um 13:19 Uhr
Schalt dein Pc aus, entferne alle Rigel, Speicher, Platten etc. nimm einem Staubsauger und sauge mal alles durch, so dass keine störungen mehr da sein können

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.12.2005 um 14:35 Uhr
Hi

der An/Ausschalter vom PC ist ein Öffner, Sprich er öffnet ( unterbricht ) den Stromkreis.
Wird dieser Schalter nun betätigt, wird die Spannung für kurze zeit auf Masse gezogen und ein Impuls geht zum Netzteil und schaltet es ein.

Tippe stark auf den Schalter, das er eben nur noch schließt und nicht mehr öffnet.

Gruss Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
09.12.2005 um 09:29 Uhr
Tja. Ich habe ihn mal ausgesaugt aber es liegt immer noch vor. Und deinen Tipp versteh ich nicht. Drücke ihn fest damit er micht mehr öffnet?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
09.12.2005 um 10:01 Uhr
Moin

sorry bin elektroniker vom Beruf ;) , es ist schwer zu erklären.
Punkt 1:der An/Ausschalter ist auf dein Board gejumpert
Punkt 2:wenn der Schalter nicht betätigt ist, ist der Stromkreis durch den Schalter geschlossen, sprich es fießt ein Strom durch den Schalter
Punkt 3:wird der schalter betätigt wird der Stromkreis unterbrochen, sprich es fließt kein Strom mehr
Punkt 4:beim betätigen wird das MainBoard für sehr kurze Zeit im Milisekunden Bereich Resetet und gleichzeitig ein Impuls zum Netzteil geleitet, dieser Impuls sagt dem Netzteil das es anlaufen soll.

nun habe ich die annahme An/Ausschalter Kontaktschwierigkeiten hat

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.08.2007 um 18:24 Uhr
Es ist zwar schon länger her aber ich weis jetzt was es war

Es war das Netzteil was jetzt nach 3 Jahren "halber" Arbeit vollkommen nichts mehr getan hat >.>

Jetzt hab ich nen neues und alles geht so wie es soll ....


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Mit Batch LED meiner Kamera einschalten bzw. ausschalten
gelöst Frage von MomithsoMicrosoft12 Kommentare

Hallo Ich möchte mit einer Batch-Datei die LEDs meiner Kamera (Hercules Classic Silver) einschalten bzw. ausschalten. Geht das überhaubt ...

Windows 10
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht möglich
Frage von deckerWindows 10

Hallo liebe Leute ! Ich hab hier neuerding ein Problem mit einem Windows 10 Home Rechner. Dieser hatte seinerzeit ...

Exchange Server
"Senden als" funktioniert nur beim ersten mal
Frage von N.PalmExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Grundlage. Server: Exchange 2010 OS: Windows 10 Pro Office: 2010 und 2013 in der Normal und ...

Windows 7
Drucken erst nach Neustart wieder möglich
Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 25 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...