damien180

Ausschalten des Monitor schließt Software

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann.
ich habe zwei neue HP-Monitore, die an einen neuen PC angeschlossen sind. Soweit so gut, grundsätzlich läuft auch alles gut, irgendwie sogar zu gut...
Wenn ich abends nur meine Monitore abschalte, den Rechner jedoch eingeschaltet lasse, schließt der abgeschaltete Monitor automatisch die noch aktiven Programme/Fenster. Dabei ist es egal, ob es windows-eigene oder Software von Drittanbietern ist.
Leider finde ich einfach nicht die Lösung für dieses Phänomen, könnt ihr bitte helfen?

Vielen Dank!

Mitglied: Deepsys
Deepsys 18.10.2013 um 08:39:57 Uhr
Hallo,

auch nicht schlecht ....
Ich würde mal auf irgendwelche HP-Software tippen die mit dem Monitor installiert wurde.
Oder irgendwas in der Richtung; Windows macht sowas normalerweise nicht.

Wie sind die Monitore angeschlossen DVI oder VGA?
Würde mal das jeweils andere ausprobieren (Stichwort: Rückkanal).

VG
Deepsys
Mitglied: ganymed
ganymed 18.10.2013 um 09:28:04 Uhr
Hallo,

ich hatte da mal so ein Problem mit Monitoren die einen DisplayPort haben.
Vielleicht ist das ja auf einen ähnliche Ursache zurück zu führen.
siehe Fenster werden automatisch von einem Bildschirm auf den anderen verschoben.
Eine richtig gute Lösung gab es da aber nicht.