Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausschaltknopf unter Win2000 server deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TWfromSWD

TWfromSWD (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 16.06.2004, 7378 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte verhindern dass ein nicht Administrator (egal ob versehentlich oder absichtlich) den Computer herunterfährt. Der "Herunterfahren" Button im Anmeldefenster lässt sich ja ohne weiteres deaktivieren, doch beim drücken des Netzschalters am Computer wird das System trotzdem heruntergefahren. Kann ich das irgendwie deaktivieren?
Mitglied: Kirschi
11.06.2004 um 14:42 Uhr
Hallo,
wenn ein User will, daß die Kiste ausgeht, auch mit deaktiviertem ACPI-Knopf, dann hält er den Knopf eben für 5 Sekunden und die Kiste ist auch aus und das nicht mal sauber heruntergefahren. Vielleicht sooltest du eine mechanische Sperre bevorzugen (abschließbare Bedienblende...)
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 50cent
11.06.2004 um 15:01 Uhr
eigentlich hilft da nur ein sserverschrank, oder besser gleich ein abgeschlossener raum, denn runerfahren ist auch ohne starttaster kein problem, da wähen noch der netzschalter und der stecker. Vielleicht solltest du dir noch eine USV zulegen, damit der rechner im normalfall nich unsauber runterfährt, falls jemand den stecker zieht oder so
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman
14.06.2004 um 13:43 Uhr
Wenn Du den Rechner nicht wegschliessen kannst, hilft nur den Schalter vom Mainboard abzuziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:27 Uhr
Hallo

Wie schon gesagt wurde, notfalls zieht man den Netzstecker aus der Steckdose... :/

Man kann unter Windows (Poweroptionen->erweitert) leider nur einstellen, ob er ausgehen oder in Standby wechseln soll (Beim Drücken der Powertaste), ich weiß nicht, ob man dort auch per Registry oder so andere Optionen einblenden kann...

Eventuell kann man im Bios auch das power off ausschalten, das weiß ich aber nicht 100% bzw. kommt das ja auch auf das BIOS an.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman
16.06.2004 um 10:59 Uhr
Dann bleibt wirklich nur noch übrig, den Rechner wegzuschliessen, was nützen dir die besten Registry-Hacks oder BIOS Einstellungen wenn der Stecker gezogen wird ?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
16.06.2004 um 11:30 Uhr
Hallo

Tja wenn man es will, dann schaft man das auch, sonnst muß man ja auch die Steckdose, in dem der Rechner Steckt abschließen!

Wenn es einfach nur ein Schutz gegen unabsichtliches ausmachen sein soll, würde schon ein Zettel am PC helfen, nach dem Motto Rechner bitte NIE ausschalten!! (Währe zumindest das einfachste)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense DHCP-Server deaktivieren
gelöst Frage von CorraggiounoRouter & Routing7 Kommentare

hallo zusammen, mein Provider ist KabelBW. Da ich Business-Kunde bin, habe von diesem eine statische IP erhalten. Am WAN ...

Netzwerkmanagement
Server Internetzugriff sperren deaktivieren
gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Windows Server
SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich?
gelöst Frage von phoenixzWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, da wir mehr und mehr Dienste in die "Cloud" verlagern (z.B. Exchange nach Office365), benötigen wir unseren ...

Windows Server
Windows Server 2003 - Termianlserver deaktivieren
Frage von JuckieWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver konfiguriert. Dieser Server ist auch Terminalserver-Lizenzserver bzw. Remotedesktop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...