Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausschaltknopf unter Win2000 server deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TWfromSWD

TWfromSWD (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 16.06.2004, 7358 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte verhindern dass ein nicht Administrator (egal ob versehentlich oder absichtlich) den Computer herunterfährt. Der "Herunterfahren" Button im Anmeldefenster lässt sich ja ohne weiteres deaktivieren, doch beim drücken des Netzschalters am Computer wird das System trotzdem heruntergefahren. Kann ich das irgendwie deaktivieren?
Mitglied: Kirschi
11.06.2004 um 14:42 Uhr
Hallo,
wenn ein User will, daß die Kiste ausgeht, auch mit deaktiviertem ACPI-Knopf, dann hält er den Knopf eben für 5 Sekunden und die Kiste ist auch aus und das nicht mal sauber heruntergefahren. Vielleicht sooltest du eine mechanische Sperre bevorzugen (abschließbare Bedienblende...)
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 50cent
11.06.2004 um 15:01 Uhr
eigentlich hilft da nur ein sserverschrank, oder besser gleich ein abgeschlossener raum, denn runerfahren ist auch ohne starttaster kein problem, da wähen noch der netzschalter und der stecker. Vielleicht solltest du dir noch eine USV zulegen, damit der rechner im normalfall nich unsauber runterfährt, falls jemand den stecker zieht oder so
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman
14.06.2004 um 13:43 Uhr
Wenn Du den Rechner nicht wegschliessen kannst, hilft nur den Schalter vom Mainboard abzuziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:27 Uhr
Hallo

Wie schon gesagt wurde, notfalls zieht man den Netzstecker aus der Steckdose... :/

Man kann unter Windows (Poweroptionen->erweitert) leider nur einstellen, ob er ausgehen oder in Standby wechseln soll (Beim Drücken der Powertaste), ich weiß nicht, ob man dort auch per Registry oder so andere Optionen einblenden kann...

Eventuell kann man im Bios auch das power off ausschalten, das weiß ich aber nicht 100% bzw. kommt das ja auch auf das BIOS an.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Wingman
16.06.2004 um 10:59 Uhr
Dann bleibt wirklich nur noch übrig, den Rechner wegzuschliessen, was nützen dir die besten Registry-Hacks oder BIOS Einstellungen wenn der Stecker gezogen wird ?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
16.06.2004 um 11:30 Uhr
Hallo

Tja wenn man es will, dann schaft man das auch, sonnst muß man ja auch die Steckdose, in dem der Rechner Steckt abschließen!

Wenn es einfach nur ein Schutz gegen unabsichtliches ausmachen sein soll, würde schon ein Zettel am PC helfen, nach dem Motto Rechner bitte NIE ausschalten!! (Währe zumindest das einfachste)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Erfahrungen mit ReFS für Hyper-V auf Server 2016 (1)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...