Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aussortierte Mails im Mercury Mail SpamHalter manuell bewerten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: BlackestEyes

BlackestEyes (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 10:08 Uhr, 3122 Aufrufe, 1 Kommentar

Ersteinmal ein freundliches "Hallo" in die Runde,

jetzt aber gleich zu meiner eigentlichen Frage:

ich habe bei uns in der Firma einen Mercury Mail Server auf einem ganz normalen Win XP - "Server" eingerichtet. Sowei läuft alles prima. Nun soll aber nach und nach der SpamHalter angelernt werden, um die Flut an Spammails, die unsere User hier so bekommen, einigermaßen einzudämmen. So weit auch so gut.

Meine Frage ist dazu jetzt: Wie kann ich dem Spamhalter evtl. manuell "erklären", welche Mails Spam sind und welche nicht. Ich habe zum Testen einen Testaccount angelegt, auf den ich sowohl Mails mit normalem Inhalt, als auch Spams verschicke, damit SpamHalter lernt, was hier bei uns so durch geht. Jetzt ist es allerdings vorgekommen, dass er Mails durchgelassen hat, die Spam sind, und Teilweise Mails verschluckt hat, die eigentlich okay sind. Nur habe ich noch keine Option gefunden, wo ich die Mails als Spam, bzw. NoSpam markieren kann. Geht das überhaupt so ohne weiteres?

Ich weiß, dass mein Beitrag kein Fachchinesisch enthält und sich ggf. etwas dämlich anhört. Ich halte die Dinge nunmal gerne so einfach wie möglich. Wenn jemand nähere Infos möchte, kann ich die gerne dazu geben.

Grüße an alle und danke für die Hilfe

BlackestEyes
Mitglied: BlackestEyes
26.07.2010 um 11:55 Uhr
Okay,

Kaffee und Abstand vom Problem haben mir geholfen, das Problem zu lösen. Genaues Durchschauen und Überlegen hilft manchmal. Sorry für's Pferde scheu machen.

Grüße
BlackestEyes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte