Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bin ich ausspioniert?! Was soll ich tun?

Frage Off Topic

Mitglied: SarahBB

SarahBB (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2014, aktualisiert 05.10.2014, 2493 Aufrufe, 21 Kommentare, 3 Danke

Hallo Leute,

ich habe euer Forum per Google gefunden und auch die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich leider nur sehr alte Threads finden, die ich nicht unnötig zum leben erwecken wollte, daher starte ich einfach ein neue Thema.
Ich brauche einen guten Ratt oder eine Lösung für mein Problem.
Ich und meine Freundin haben eine Wohnung gemietet. Sie hatte einen Freund und er fliertete manchmal mit mir... Ich fand ihn nicht iteressant, außerdem waren die guten Beziehungen mit meiner Freundin wichtiger für mich. Aber sie war sehr eifersuchtig und dachte dass ich ihren Mann brauchte. Eines Tages, wenn sie nicht zu Hause war, habe ich diese Website http://www.top10handyspy.com/ auf userem Computer veröffentlicht gefunden. Jetzt weiß ich nicht was zu tun.. Vielleciht brauchte sie eine solcher Apps für ihren Mann, oder was wirklich schlimmer ist, hat sie sie auf mein Handy installiert. Sagen Sie mir bitte, was ich jetzt machen soll. Vielleicht muss ich zuerst mit ihr darüber sprechen?
Mitglied: wiesi200
02.10.2014 um 15:01 Uhr
Hallo,

grundsätzlicher Tipp wenn man Vermutung hat das ein gerät manipuliert worden ist.
Bei 0 Anfangen, bedeutet beim Handy Werkseinstellung zurücksetzen und nicht mit Backup wiederherstellen.

Dann solltest du mit deiner Freundin reden und die auch mit ihrem Freund. Mit solchen Programmen löst man keine Probleme, man schafft sie nur.
Wenn's ein Problem gibt immer versuchen das in ruhe und mit Vernunft aus der Welt schaffen, sonst holt es einen schnell wieder ein.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
02.10.2014 um 15:01 Uhr
Hi,

will hier nicht als gramatik- oder rechtschreibe### auftreten (bin auch kein held für sowas), aber deinen text zu lesen tat weh.
egal:

du solltest, wenn du angst hast, dein handy checken mit einer software, wie zum bsp.:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antispycell.free&h ...

kann aber nichts über die software sagen, war halt nr 1 bei google
oder auch folgenden artikel lesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-erkennen-sie-spionage-apps-1332677 ...

sei mal dahin gestellt für was deine freundin sowas braucht. wer sowas nutzt hat in meinen augen eine arme persönlichkeit...


grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
02.10.2014 um 15:05 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

grundsätzlicher Tipp wenn man Vermutung hat das ein gerät manipuliert worden ist.
Bei 0 Anfangen, bedeutet beim Handy Werkseinstellung zurücksetzen und nicht mit Backup wiederherstellen.

Dann solltest du mit deiner Freundin reden und die auch mit ihrem Freund. Mit solchen Programmen löst man keine Probleme, man
schafft sie nur.
Wenn's ein Problem gibt immer versuchen das in ruhe und mit Vernunft aus der Welt schaffen, sonst holt es einen schnell
wieder ein.

is natürlich noch besser als "nur" zu scannen, wie von mir vorgeschalgen.
weiß gar nicht wie ich auf sowas reagieren würde, eventuell beim freund im bett abkoten... (nach ner ordentlichen ziehung in der vornacht), wohnung kündigen und raus da.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.10.2014 um 15:05 Uhr
Moin,

gibt es auf http://forum.bravo.de/boards/forum.html - oder eventuell hat ja auch das Goldene Blatt ein eigenes Forum - niemanden, der sich Deiner annimmt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SarahBB
02.10.2014 um 15:11 Uhr
Danke Wiesi200 für Ihre Antwort!

Sagen Sie mir bitte, ob Sim-Karte Wechseln mit helfen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: cse
02.10.2014, aktualisiert um 15:12 Uhr
thomas, du miese rinde
Bitte warten ..
Mitglied: cse
02.10.2014 um 15:11 Uhr
Zitat von SarahBB:

Danke Wiesi200 für Ihre Antwort!

Sagen Sie mir bitte, ob Sim-Karte Wechseln mit helfen kann...

nein
Bitte warten ..
Mitglied: SarahBB
02.10.2014 um 15:15 Uhr
cse, vielen Dank!

Entschuldigen Sie für mein Deutsch, ich bin keine Muttersprachlerin.
Sagen Sie mir bitte, wenn ich diese Anti Spy installiere, zeigt es mir alle Spyware auf meinem Handy?
Bitte warten ..
Mitglied: cse
LÖSUNG 02.10.2014, aktualisiert um 15:21 Uhr
weiß ja nicht was für ein telefon vorhanden ist.
bei iphone, kann man eins von hier nehmen: http://appcrawlr.com/ios-apps/best-apps-anti-spy (dann halt im app store)

wenn es ein android ist, einfach in der suche vom PLAY STORE den namen "Anti Spy Mobile" eingeben und suchen, dann installieren.
ob das programm aber alles erkennt, kann ich nicht sagen.

wie schon gesagt als sicherster weg gilt hier dann einen reset am handy zu machen (werkseinstellungen), dabei geht aber alles private verloren (also besser vorher bilder und kontakte sichern) und das handy ist dann wieder so als wäre es neu gekauft.
Bitte warten ..
Mitglied: SarahBB
02.10.2014 um 15:20 Uhr
Ja, stimme ich Ihnen zu...für mich ist es segr peinlich dass die beste Freundin mir nicht vertrauet.
Bitte warten ..
Mitglied: SarahBB
02.10.2014 um 15:23 Uhr
Danke cse,

Sie sind wirklich hilfreich. Es ist vielleicht der erste Forum, wenn ich einen guten Ratt bekommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
02.10.2014 um 15:40 Uhr
Hallo ,

Es ist vielleicht der erste Forum

dann gibt es hier gleich den naechsten Tipp :
Es heisst " das Forum ".

Wieso hat Deine Freundin Zugriff auf Dein Handy ?
Manipulation von Telekommunikationsgeraete ist strafbar !

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.10.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Sie hatte einen Freund und er fliertete manchmal mit mir...
Ein bischen Bi schadet nie oder wie... ?? Oder sollte sich hinter "Sarah" doch was weibliches verstecken... Sehr ungewöhnlich in der IT.
In welche Kreise bist du denn da geraten... Na ja, bei den vielen Rechtschreibfehler die der Thread hat kann man sich den Rest ja dann denken. Wenns an solchen Basics schon scheitert fragt man sich ob man in der Lage ist überhaupt ein Spy programm zu installieren und auch damit umgehen zu können.
Da ist dann wohl eher ne Paartherapie der richtige Ansatz...?!
Fragt man sich: "Mei, jo is denn scho wieder Freitag..." ??
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.10.2014, aktualisiert um 16:02 Uhr
Mahlzeit
Zitat von cse:
will hier nicht als gramatik- oder rechtschreibe### auftreten (bin auch kein held für sowas)
Und das beweist dein Text schon bis hierher.
Könntest du nicht wenigstens eine Rechtschreibprüfung deines Browsers einsetzen oder können das Nichtrechtschreibn.a.z.i.s (was immer das auch sein soll) nicht?


Zitat von aqui:
> Sie hatte einen Freund und er fliertete manchmal mit mir...
Ein bischen Bi schadet nie oder wie... ?? Oder sollte sich hinter "Sarah" doch was weibliches verstecken... Sehr
ungewöhnlich in der IT.
Sarah ist eigentlich immer weiblich, außer ihr Account wurde von einem Mann angelegt, der sich als Frau ausgibt. Der hätte sich aber bestimmt SarahDD genannt.

Fragt man sich: "Mei, jo is denn scho wieder Freitag..." ??
Donnerstag vor einem Feiertag ist fast wie Freitag.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.10.2014 um 16:04 Uhr
@aqui, sie ist nicht im Deutschsprachigen Raum geboren, hat sie doch geschrieben.

Ich finde auch dass der Topic eher zur "Paartherapie" sollte, aber nun ist er ja da

May better in english:

Smartphone -> Factory reset!
Only Scan: goto Google Play Store, Type Mobile Security -> install -> scan.

Better fix your problems with your "best friend".
I don't care about your private problems (sorry, but i don't wanna read your private "oh she's so whatever"), may you could discuss them on any other platform but not here, Thank YOU!
Questions about IT issues are welcome.

Nice greetings.
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: cse
02.10.2014 um 16:17 Uhr
Zitat von goscho:

Mahlzeit
> Zitat von cse:
> will hier nicht als gramatik- oder rechtschreibe### auftreten (bin auch kein held für sowas)
Und das beweist dein Text schon bis hierher.
sag ich doch
Könntest du nicht wenigstens eine Rechtschreibprüfung deines Browsers einsetzen oder können das
Nichtrechtschreibn.a.z.i.s (was immer das auch sein soll) nicht?
dich stört die fehlende groß- und kleinschreibung, nehme ich an?
gramatik- und rechtschreibe### sind nun keine unbekannten wörter, wenn man im netz unterwegs ist. google mal, ist mitunter witzig
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.10.2014 um 16:31 Uhr
Zitat von cse:
dich stört die fehlende groß- und kleinschreibung, nehme ich an?
u.a.
gramatik- und rechtschreibe### sind nun keine unbekannten wörter, wenn man im netz unterwegs ist. google mal, ist mitunter
witzig
Wer im Netz unterwegs ist und andere Leute ob Ihrer Rechtschreibung kritisiert, sollte in der Lage sein, Grammatik zu finden, um sich nicht mit Gramatik zu blamieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.10.2014 um 16:33 Uhr
Zitat von goscho:
Wer im Netz unterwegs ist und andere Leute ob Ihrer Rechtschreibung kritisiert, sollte in der Lage sein,
Grammatik zu finden, um sich nicht mit
Gramatik zu blamieren.

Der war gemein
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.10.2014 um 18:08 Uhr
Moin,

Da kann man eigentlich nur folgendes tun:

  • Alle Geräte überprüfen (lassen), ob da Spyware drauf ist.
  • Alle Geräte frisch aufsetzen (lassen), wenn man sichergehen will.
  • Mit der Freundin reden. Villeicht steckt d aauch nur was ganz harmloses dahinter.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: scheibenboxxxer
03.10.2014 um 01:04 Uhr
hi leute

ah ihr leute von heute ^^ holt doch gleich ein nokia 6330 dann is das gegessen
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
03.10.2014 um 14:40 Uhr
Hi,

das 6330 muss erst noch erfunden werden

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...