Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausstehende Anforderungen von Zertifizierungsstelle löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tommy70

Tommy70 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 08:54 Uhr, 5658 Aufrufe

Hallo,

wir haben auf einem W2k3 Server eine Zertifizierungsstelle installiert.
Durch ein Problem mit einer Workstation wurden nun einige 1000 Zertifikatsanforderungen gestellt.
Diese befinden sich nun alle im Ordner "Ausstehende Anforderungen".

Mit Certutil ist es ja möglich diese wieder zu löschen. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mehr als eines gleichzeitig zu löschen.
So lösche ich ein einzelnes: certutil -deleterow REQUESTID Request

Natürlich würde ich gerne alle auf einmal löschen. Habe auch ein Script gefunden das ungefähr das macht was ich will.

01.
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") 
02.
 
03.
Set objWshScriptExec = objShell.Exec("certutil -silent -view -out ""RequestID"" LogFail") 
04.
 
05.
Set objStdOut = objWshScriptExec.StdOut 
06.
 
07.
Do Until objStdOut.AtEndOfStream 
08.
    strLine = objStdOut.ReadLine 
09.
    If Len(strLine) > 10 Then 
10.
 
11.
 Set regEx = New RegExp 
12.
 regEx.Pattern = "( .*?\(|\))" 
13.
 regEx.IgnoreCase = True 
14.
 regEx.Global = True 
15.
 regEx.MultiLine = True 
16.
        WScript.Echo "Deleting: " & strLine 
17.
        Set objWshScriptExec = objShell.Exec("certutil -deleterow " & regEx.Replace(strLine, "")) 
18.
    End If 
19.
Loop
Allerdings löscht das nur alle fehlerhaften Anfragen und ich habe es nicht geschafft es für meine Zwecke entsprechend zu modifizieren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder kennt eine bessere Lösung.

Gruß
Tom
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Suche Filesharing zum Selberhosten mit einigen Anforderungen (4)

Frage von easy-rider zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
SSL für Zertifizierungsstelle von Windows Server 2016 aktivieren (2)

Frage von Turbo-Master zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Alten Windows Ordner löschen (5)

Frage von Power-Poler zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Beitrag löschen (2)

Frage von PronMaster zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...