Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Austausch des einzigen Domänencontrollers

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mla1987

mla1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2013 um 16:16 Uhr, 2051 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin momentan ein bisschen ratlos.
nun zu meinem Problem..

Ich will bei uns (kleines Büro) den Domänencontroller austauschen. (von W2k3 auf W2k3) Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Server aufgesetzt (W2k3)
- den Server als Untergeordneten Domänencontroller hinzugefügt inkl. Replikation von der AD
- FSMO-Rollen übertragen
- neuen Server GC hinzugefügt

Nun das Problem, wenn ich den alten Server ausschalte und alles nur über den "neuen" laufen lassen will, kommt bei der Anmeldung das kein Anmeldeserver verfügbar ist. Wenn ich beim neuen Server in die AD gehe, kommt die meldung dass die Domäne nicht verfügbar ist. Könnt ihr mir helfen, damit dieser neue Server als eigenständiger Server läuft.

Danke

freundliche Grüsse

Mla1987
Mitglied: catachan
11.02.2013 um 16:47 Uhr
Hi

wie sehen die DNS Einstellungen in den Netzwerkkarten von deinen Servern aus ? Vermute dass hier was nicht stimmt

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
11.02.2013 um 16:53 Uhr
Hi,

guckst Du hier: http://www.serverhowto.de/Umzug-Windows-2003-DC-auf-neue-Hardware.182.0 ....

Da ist das Ganze imho recht gut beschrieben, auch für weniger erfahrene Admins.

Was ich aber nicht verstehe, wenn Du jetzt migrierst, warum hebst Du nicht die Domäne auf W2K8 oder W2K13? Ok, W2K13 wäre mir im Moment auch noch zu neu für eine produktive Umgebung. Aber der 2008 R2 ist recht ausgereift. Beim W2K3 läuft halt der Support nicht mehr all zu lange.

Gruß
Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.02.2013 um 17:37 Uhr
Zitat von Odde23:
Was ich aber nicht verstehe, wenn Du jetzt migrierst, warum hebst Du nicht die Domäne auf W2K8 oder W2K13? Ok, W2K13
wäre mir im Moment auch noch zu neu für eine produktive Umgebung.
Ganz doll neu

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
11.02.2013 um 18:09 Uhr
Mea culpa, mea maxima culpa. Ich bin heute schon etwas verwirrt... . Ich meinte natürlich W2K12... hatte mich den ganzen Tag mit Exchange 2013 geärgert, den ich mir mal Testweise installiert habe.

Gruß
Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: mla1987
12.02.2013 um 09:01 Uhr
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten, werde es heute mal probieren. Hoffe es klappt.


betreffend des Wechsels auf W2k8 oder W2k12, ich wollte das auch, jedoch mein lieber Chefe.. ;)

wünsche euch einen schönen Tag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Datenbank Austausch per Dateien (9)

Frage von griffin zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Blocken einer einzigen IP für DHCP Vergabe? (8)

Frage von winIT3264 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...