forgottenrealm

Austausch einer Festplatte - Synology DS1511

Moin face-smile

Bei einem unserer Kunden ist eine Festplatte in einem Synology DS1511+ defekt.

Kann ich die Festplatte während des Betriebes austauschen? (Raid5)

Muss es eine identische Festplatte sein (selber Hersteller), oder kann ich auch eine Festplatte von einem anderen Hersteller verwenden, solange die Kapazität identisch ist?

Ich wollte das eigendlich über Synology direkt klären, aber ohne die Seriennummer des NAS komme ich bei dem online Kontaktformular leider nicht weiter face-sad

Mitglied: Dani
Dani 30.01.2012 um 14:07:08 Uhr
Moin,
ich habe bisher die defekte Platte immer tauschen können.
In den Details steht HotSwap-Platten. face-smile

Grüße,
Dani