Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Austausch Remote Desktop Gateway Server (2008 R2 zu 2012)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DenverCoder9

DenverCoder9 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2013 um 09:20 Uhr, 1905 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

Situation:
Der vorhandene RDG-Server soll durch einen neuen Server ersetzt werden, Adresse über die der Server erreichbar sein soll, soll ebenfalls gleich sein, Servername intern ändert sich.
Firewall ist ein ISA 2006 =/

Der neue RDG-Server ist von intern erreichbar, ich kann mich einloggen, RemoteApps starten, mich mit anderen Systemen verbinden, alles wie gewünscht. Das hinterlegte Zertifikat ist ebenfalls gültig. Es ist ein Rapid SSL Zertifikat welches auf rdp.domain.de lautet.
Da sich an den Zertifikaten ja nichts ändert, bin ich davon ausgegangen dass es ausreicht in der Firewall die IP zu ändern.
Sobald ich das durchgeführt habe und die Regel dann teste, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die URL https://rdp.domain.de:443/ wird getestet.
Kategorie: Fehler beim veröffentlichten Serverzertifikat
Fehlerdetails: 0x80090325 - Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
Aktion: Gehe zu http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=115965

Ich hoffe Ihr könnt mir nen kleinen Hinweis geben, wo der Fehler liegt (am RDG, am ISA, am Zertifikat oder wo ganz woanders)

Vielen Dank vorab

MfG
DenverCoder9
Mitglied: DenverCoder9
03.12.2013 um 10:45 Uhr
Damit das kein typischer DenverCoder9 Eintrag wird, hier was ich gemacht habe

Das Problem ist nun behoben, das Problem lag tatsächlich an dem Zertifikat, habe alle nochmal neu nachgetragen die Root CAs sowie das normale Zertifikat geprüft.

Was unbedingt zu beachten ist der Zertifikatsspeicher, hier muss das Zertifikat im lokalen Zertifikatsspeicher liegen und nicht in dem Speicher des lokalen Benutzers.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...