Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Austausch SBS Hardware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: octi79

octi79 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 21:35 Uhr, 1901 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ich da mal eine kleine Frage, da ich mich mit der Materie noch nicht so auskenne.

Wir einen Server, der ausschließlich für Mailanwendungen also Exchange da ist.
Diesen haben wir bis jetzt mit einer Testversion von SBS genutzt.Leider ist diese jetzt allerdings abgelaufen und wir haben uns einen Server mit vorinstalliertem SBS bestellt.
Dort habe ich dann sämtliche Einstellungen wie beim alten vorgenommen (also Servername,Domainname,IP-Adresse,Clientcomputer(2Stk) und User(2Stk), nur lieder können sich diese zwar anmelden aber erhalten irgendwie keine 'Verbindung zu Exchange oder untereinander.
Wenn ich denn Clientcomputer jetzt unter Computernamen die Daten noch mal neu eingebe legt der einen neuen Benutzer an und sämtliche Einstellungen wie Desktop und Outlook sind weg.
Stecke ich den neuen Server dann wieder ab und schließe den alten wieder an, ist sobald ich mich am Clientcomputer abgemeldet und wieder angemeldet habe, wieder alles beim alten.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, da die Testversion nur noch 7 Tage läuft, und es doch nicht sein kann, das ich die beiden Clientcomputer auch komplett neu einrichten muss.


Vielen Dank
Ronny
Mitglied: wiesi200
25.11.2008 um 21:35 Uhr
Auf Grund deiner Vorgehensweise ist soetwas normal. Die Rechner erkennen das da was Faul ist.
Für soetwas gibts ein Migrations Tool von Mircosoft oder mann Inportiert die kpl. Daten + Einstellungen über eine Datensicherung alle Daten und Einstellungen des AD + den kp. Information Store des Exchange enthält.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Firewall
Hardware Firewall ins Netzwerk (4)

Frage von tat130899 zum Thema Firewall ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...