Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Austausch SBS Hardware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: octi79

octi79 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 21:35 Uhr, 1894 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ich da mal eine kleine Frage, da ich mich mit der Materie noch nicht so auskenne.

Wir einen Server, der ausschließlich für Mailanwendungen also Exchange da ist.
Diesen haben wir bis jetzt mit einer Testversion von SBS genutzt.Leider ist diese jetzt allerdings abgelaufen und wir haben uns einen Server mit vorinstalliertem SBS bestellt.
Dort habe ich dann sämtliche Einstellungen wie beim alten vorgenommen (also Servername,Domainname,IP-Adresse,Clientcomputer(2Stk) und User(2Stk), nur lieder können sich diese zwar anmelden aber erhalten irgendwie keine 'Verbindung zu Exchange oder untereinander.
Wenn ich denn Clientcomputer jetzt unter Computernamen die Daten noch mal neu eingebe legt der einen neuen Benutzer an und sämtliche Einstellungen wie Desktop und Outlook sind weg.
Stecke ich den neuen Server dann wieder ab und schließe den alten wieder an, ist sobald ich mich am Clientcomputer abgemeldet und wieder angemeldet habe, wieder alles beim alten.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, da die Testversion nur noch 7 Tage läuft, und es doch nicht sein kann, das ich die beiden Clientcomputer auch komplett neu einrichten muss.


Vielen Dank
Ronny
Mitglied: wiesi200
25.11.2008 um 21:35 Uhr
Auf Grund deiner Vorgehensweise ist soetwas normal. Die Rechner erkennen das da was Faul ist.
Für soetwas gibts ein Migrations Tool von Mircosoft oder mann Inportiert die kpl. Daten + Einstellungen über eine Datensicherung alle Daten und Einstellungen des AD + den kp. Information Store des Exchange enthält.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware (4)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar? (7)

Frage von cerberus90 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...