theratos

Austausch Serial KEY Server 2003 Enterprise

Liebe Mitgestressten,

folgendes Problem bereitet mir momentan schlaflose Nächte.

Installation Server 2003 Enterprise aus Testgründen als Trialversion aus dem Microsoft Press Buch mit 120 Tagen Laufzeit.
Jetzt Kauf einer Originalversion mit 25 Calc, aber eine Neuinstallion ist zu Zeitaufwendig.

Wie tausche ich den Key aus der Originalversion aus.
Die Microsoft Website ist keine wirkliche Hilfe, googeln brachte auch nicht viel und eine Anfrage bei Datal.. läuft derzeit noch.

Habt ihr vielleicht einen Lösungsweg für mich. (immerhin gibt es ja auch für Windows XP extra ein Microsoft Tool zum tauschen des Keys)

Mfg Thera

Member: Pandora
Pandora Oct 15, 2008 at 07:13:33 (UTC)
Guten Morgen Thera,

wie du den Key im Laufenden Betrieb austauschen kannst weiß ich zwar auch nicht, aber wenn du das System nicht komplett neu aufsetzen willst hilft dir vielleicht sysprep weiter. Soweit ich mich erinner wird der Key nach dem Verschließen noch einmal abgefragt, so dass du ihn wechseln kannst ohne alle Anwendungen noch einmal neu zu installieren.

Gruß,
Pandora
Member: Theratos
Theratos Oct 15, 2008 at 07:27:12 (UTC)
Hallo Pandora

du meinst ich soll einfach sysprep drüberjagen damit die Hauptinfos verschwinden und dann nach dem Neustart die Imagephase übergehen und dann die neue Serial eintragen.

Das Problem was ich hier aber sehe ist die Änderung an der Registry und Entbindung der Netzwerkkarte (habe hier LMC laufen)

Mfg Thera
Member: Pandora
Pandora Oct 15, 2008 at 07:39:36 (UTC)
Die schönste Lösung ist es sicher nicht, aber wohl einen Versuch wert wenn du sonst keine Lösung zum Tauschen des Keys findest.
Am besten vorher ein komplettes Image machen.