pchexe0702

Austausch Server und Übernahme Profile

Konto unbekannt

Ich habe ein Netzwerk mit W2k Server und 8 XP-Prof Workstations. Heute habe ich den alten W2k-Server durch einen neuen ( HW) SBS2003 Server ersetzt. Um die Benutzerprofile zu übernehmen, bin ich wie folgt vorgegangen.
1. servergespeichertes Profil in lokales Profil umgewandelt.
2. Rechner aus der Domäne in Arbeitsgruppe genommen.
3. SBS2003 Server installiert. Benutzer angelegt. ( gleicher Name wie vorher, Domäne heißt auch gleich)
4. Den Benutzer in der neuen Domäne angemeldet.

Beim Anmelden erhält der Benutzer ein neues Profil. Die alten Profile sind als "Konto unbekannt" bei Benutzerprofilen angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke!

Mitglied: 41981
41981 Mar 30, 2007 at 22:03:14 (UTC)
nunja.. ganz spontan würd ich sagen: jeder user hat ne eigene ID, un deine kopierten profile haben eine andere ID wie dein erstelltes benutzerkonto. wie du allerdings das problem lösen kannst, kann ich dir nicht sagen. wollte dir nur einen Denkanstoss für eine mögliche problemlösung geben.

hoffe ich laber nix falsches un habe dir helfen könnne

MfG
hoppler
Member: datasearch
datasearch Mar 30, 2007 at 22:44:31 (UTC)
Hallo pchexe0702,

leider funktioniert das so nicht. Du hättest das anders machen müssen.

Im Dialogfeld Benutzerprofile der Systemeigenschaften musst du die Profile mit der Schaltfläche "Kopieren nach" auf den neuen Profilserver kopieren. Ob das jetzt noch funktioniert weiß ich leider nicht. Du kannst versuchen die Profile einfach in den neuen Pfad zu kopieren (AUF DEM SERVER!) und den Besitzer neu setzen, das funktioniert aber leider nicht immer, also Probieren.

c:\Dokumente....\BENUTZERNAME -> \\Profilserver\Profile$\BENUTZERNAME

Du kannst ja mal versuchen ob du die als Unbekannt markierten Profile noch kopieren kannst (über die Schaltfläche)

Mach vor solchen Experimenten bitte vorher ein Backup des Profiles.