Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Austausch Server und Übernahme Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pchexe0702

pchexe0702 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 3521 Aufrufe, 2 Kommentare

Konto unbekannt

Ich habe ein Netzwerk mit W2k Server und 8 XP-Prof Workstations. Heute habe ich den alten W2k-Server durch einen neuen ( HW) SBS2003 Server ersetzt. Um die Benutzerprofile zu übernehmen, bin ich wie folgt vorgegangen.
1. servergespeichertes Profil in lokales Profil umgewandelt.
2. Rechner aus der Domäne in Arbeitsgruppe genommen.
3. SBS2003 Server installiert. Benutzer angelegt. ( gleicher Name wie vorher, Domäne heißt auch gleich)
4. Den Benutzer in der neuen Domäne angemeldet.

Beim Anmelden erhält der Benutzer ein neues Profil. Die alten Profile sind als "Konto unbekannt" bei Benutzerprofilen angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke!
Mitglied: 41981
31.03.2007 um 00:03 Uhr
nunja.. ganz spontan würd ich sagen: jeder user hat ne eigene ID, un deine kopierten profile haben eine andere ID wie dein erstelltes benutzerkonto. wie du allerdings das problem lösen kannst, kann ich dir nicht sagen. wollte dir nur einen Denkanstoss für eine mögliche problemlösung geben.

hoffe ich laber nix falsches un habe dir helfen könnne

MfG
hoppler
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
31.03.2007 um 00:44 Uhr
Hallo pchexe0702,

leider funktioniert das so nicht. Du hättest das anders machen müssen.

Im Dialogfeld Benutzerprofile der Systemeigenschaften musst du die Profile mit der Schaltfläche "Kopieren nach" auf den neuen Profilserver kopieren. Ob das jetzt noch funktioniert weiß ich leider nicht. Du kannst versuchen die Profile einfach in den neuen Pfad zu kopieren (AUF DEM SERVER!) und den Besitzer neu setzen, das funktioniert aber leider nicht immer, also Probieren.

c:\Dokumente....\BENUTZERNAME -> \\Profilserver\Profile$\BENUTZERNAME

Du kannst ja mal versuchen ob du die als Unbekannt markierten Profile noch kopieren kannst (über die Schaltfläche)

Mach vor solchen Experimenten bitte vorher ein Backup des Profiles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (7)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...