Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Austellen eines Computerzertifikates auf und für einen Domänencontroller unter Windows 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009 um 19:55 Uhr, 5271 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche derzeit einen RADIUS Server für das WLAN unter Windows 2008 konfigurieren.

Hallo!
Wir haben vor kurzen unsere Domäne avon Windows 2003 auf Windows 2008 umgestellt. Dabei möchte ich auf dem Domänencontroller unter Windows 2008 auch den RADIUS Server für unser WLAN der jetzt Teil des Netzwerrichtlinienservers ist konfigurieren. Dabei habe ich das Problem, dass ich ja für die PEAP bzw. MS-Chap-v 2 ja ein Zertifiakt vom Typ Computer am Server brauche.

Unter Windows 2003 konnte ich dem Domänencontrolle rganz einfach das Zertifikat hinzufügen, unter Windows 2008 geht das nicht. Versuche ich ein neues "Eigenes Zertifiakt" für das Computerkonto anzufordern kann ich nur ein Zertifiakt für den Domänencontroller anfordern, alle anderen Zertifiakte sind ausgegraut, bei STATUS steht nicht verfügbar darunter steht das ich keine Berechtigung besitze dieses Zertifakt anzufordern. Woran kann das liegen, wer hat auch schon erfolgreich den RADIUS Server unter Windows 2008 auf einem Domänencontroller installiert?

Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Gruß,
Florian
Mitglied: dog
12.09.2009 um 06:15 Uhr
wer hat auch schon erfolgreich den RADIUS Server unter Windows 2008 auf einem Domänencontroller installiert?

Ich

Mehr Infos wenn ich mal wieder an den Server komme...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
12.09.2009 um 17:44 Uhr
Hallo!
Ich habe heute das Problem gelöst. Habe einfach ein Domänencontrollerzertifikat angefordert (das war das Einzige welches ich wählen durfte) und seither funktioniert der RADIUS Server einwandfrei. Vorher war nur ein Zetrtifikat der Stammzertifizierungsstelle welche ebenfalls auf diesem Server läuft vorhanden

Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...