Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Austellen eines Computerzertifikates auf und für einen Domänencontroller unter Windows 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009 um 19:55 Uhr, 5279 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche derzeit einen RADIUS Server für das WLAN unter Windows 2008 konfigurieren.

Hallo!
Wir haben vor kurzen unsere Domäne avon Windows 2003 auf Windows 2008 umgestellt. Dabei möchte ich auf dem Domänencontroller unter Windows 2008 auch den RADIUS Server für unser WLAN der jetzt Teil des Netzwerrichtlinienservers ist konfigurieren. Dabei habe ich das Problem, dass ich ja für die PEAP bzw. MS-Chap-v 2 ja ein Zertifiakt vom Typ Computer am Server brauche.

Unter Windows 2003 konnte ich dem Domänencontrolle rganz einfach das Zertifikat hinzufügen, unter Windows 2008 geht das nicht. Versuche ich ein neues "Eigenes Zertifiakt" für das Computerkonto anzufordern kann ich nur ein Zertifiakt für den Domänencontroller anfordern, alle anderen Zertifiakte sind ausgegraut, bei STATUS steht nicht verfügbar darunter steht das ich keine Berechtigung besitze dieses Zertifakt anzufordern. Woran kann das liegen, wer hat auch schon erfolgreich den RADIUS Server unter Windows 2008 auf einem Domänencontroller installiert?

Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Gruß,
Florian
Mitglied: dog
12.09.2009 um 06:15 Uhr
wer hat auch schon erfolgreich den RADIUS Server unter Windows 2008 auf einem Domänencontroller installiert?

Ich

Mehr Infos wenn ich mal wieder an den Server komme...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
12.09.2009 um 17:44 Uhr
Hallo!
Ich habe heute das Problem gelöst. Habe einfach ein Domänencontrollerzertifikat angefordert (das war das Einzige welches ich wählen durfte) und seither funktioniert der RADIUS Server einwandfrei. Vorher war nur ein Zetrtifikat der Stammzertifizierungsstelle welche ebenfalls auf diesem Server läuft vorhanden

Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Export von Email Adressen aus dem AD (Windows 2008) (6)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...