Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ausversehen User geköscht, Profil trägt jetzt den Namen "Konto unbekannt"

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: knatter

knatter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2005, aktualisiert 13:57 Uhr, 7330 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ausversehen User geköscht, Profil trägt jetzt den Namen "Konto unbekannt", User jetzt einfach wieder neu erstellt,
kann aber das Profil nicht zuorden, läßt sich nicht mehr bearbeiten !!!

Habt ihr eine idee ???

danke Knatter
Mitglied: Pedant
16.07.2005 um 12:13 Uhr
Hallo Knatter,

was genau hast Du gemacht.
- Einen Domänenbenutzer am DC gelöscht?
- In der Benutzerverwaltung von XP oder 2000 einen Benutzereintrag gelöscht?
- Einen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\ gelöscht?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: knatter
16.07.2005 um 12:24 Uhr
Hallo Knatter,
hallo frank,

was genau hast Du gemacht.
- Einen Domänenbenutzer am DC
gelöscht?
nein

- In der Benutzerverwaltung von XP oder 2000
einen Benutzereintrag gelöscht?
ja, leider ausversehen den falschen

- Einen Ordner C:\Dokumente und
Einstellungen\Benutzername\ gelöscht?
nein, nur in der benutzerverwaltung

und das alte profil existiert noch, leider nur mit dem namen "konto unbekannt" und
lässt sich dadurch nicht bearbeiten/zuordnen !

Gruß Frank
mfg
knatter
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
16.07.2005 um 13:22 Uhr
Hallo Knatter,

das ist mir noch nicht passiert, aber sagen wir mal ich hätte "Fred" gelöscht, dann würde ich folgendermaßen vorgehen:

- Mich als Administrator anmelden
- Den Ordner C:\Dok...\Fred\ kopieren nach D:\Fred\ (sicher ist sicher)
- Den Ordner C:\Dok...\Fred\ umbenennen in C:\Dok...\Fred-alt\
- Den Benutzer Fred neu anlegen
- Mich als Fred anmelden
- Hier und da ein bisschen rumklicken und Fred wieder abmelden
- Mich wieder als Administrator anmelden
- Den neuen Ordner C:\Dok...\Fred\ löschen
- Den Ordner C:\Dok...\Fred-alt\ umbenennen in C:\Dok...\Fred\
- Mich wieder als Fred anmelden und schauen, ob's was genutzt hat.

Ob Windows es mit den Benutzerprofilen so locker handhabt oder ob es zu jedem Benutzernamen eindeutige ID-Nummern gibt, die dann nicht mehr übereinstimmen und deswegen das unterschieben des Ordners nichts nutzt, weiss ich nicht.
Aber so würde ich erstmal vorgehen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: knatter
16.07.2005 um 13:57 Uhr
hallo frank,

Ob Windows es mit den Benutzerprofilen so
locker handhabt oder ob es zu jedem
Benutzernamen eindeutige ID-Nummern gibt,
die dann nicht mehr übereinstimmen und
deswegen das unterschieben des Ordners
nichts nutzt, weiss ich nicht.
Aber so würde ich erstmal vorgehen.
so hats jetzt funktioniert, hat das alte profil wieder brav entsprechend zugewiesen,
wieder alles im lack...

danke für deine mühe und ideen...


Gruß Frank
mfg
knatter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerprofil - Konto unbekannt - Löschen?
Frage von DT1234Windows 76 Kommentare

Situation: Eine vorhandene Domäne wurde vor Monaten aufgelöst und alle Rechner in eine neue Domäne integriert. Die Profile der ...

Windows Server
User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen
gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Batch & Shell
"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen
gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Backup
Ausversehen robocopy MIR auf Laufwerk ausgeführt
Frage von vBurakBackup7 Kommentare

Guten Abend, mir ist ein riesen Missgeschick passiert. Ich hab ein robocopy Befehl gestest und dabei als Ziel mein ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...