Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auswahl des zu bootenden System beim nächsten Neustart schon beim Herunterfahren festlegen (EasyBCD im Einsatz)

Frage Microsoft

Mitglied: PCKenny

PCKenny (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2010 um 11:30 Uhr, 3366 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

habe ein kleines Problem, und suche einen Lösungsansatz.

Vor mir steht ein Notebook auf dem Windows XP Pro, sowie ein Windows Vista als Dual-System eingerichtet ist.
Um die Boot-Auswahl etwas einfacher editieren zu können, habe ich unter Vista EasyBVD installiert und entsprechend eingestellt, dass beim Booten XP Pro gestartet wird, wenn innerhalb von 30 Sekunden keine andere Auswahl vorgenommen wird. Funktioniert alles einwandfrei.

Nun zu meinem "Problem". Das Notebook wird sehr oft per Remote Desktop verwendet. Startet man das Notebook remote neu, wird beim nächsten mal automatisch XP gestartet.

Mit welchem Hilfsmittel könnte ich remote vor dem Neustart angeben, dass Vista gestartet werden soll. EasyBCD ist unter Vista installiert, und ich könnte vor einem Neustart den Bootloader schnell entsprechend anders abändern.
Aber, wenn ich remote XP neu starte habe ich diese Möglichkeit nicht. Das bedeutet, starte ich XP remote neu, gelange ich danach immer wieder ins XP, selbst wenn ich ins Vista will.

Wie kann ich die Auswahl des Bootloaders treffen ohne diese selbst körperlich anwesend vor dem Gerät zu treffen?

Freue mich über jeden Tipp/Hinweis

es grüßt der
Kenny
Mitglied: perseues
04.09.2010 um 12:00 Uhr
ich nutze daheim ebenfalls EasyBCD mit Vista/WinXP/Linux. Ich habe dabei EasyBCD sowohl unter Vista, als auch WinXP installiert. Damit kannst Du dann unter WinXP ebenfalls das BS nach dem Reboot festlegen.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: PCKenny
04.09.2010 um 12:26 Uhr
...danke perseues.

Die Lösung war jetzt einfach zu einfach um selber drauf zu kommen.

es dankt der lachende
Kenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Nächste Stufe der Schadcodeauslieferung?? (3)

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkmanagement
Proxyserver von Yacy im Einsatz? (2)

Frage von Micki zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Web Development
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Web Development ...

Windows Server
solved Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...