Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auswahl für Desktop-Wallpaper wieder einschränken, jetzt auch eigene Bilder, Schriftverkehr

Frage Microsoft

Mitglied: wegwerfadresse

wegwerfadresse (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 18:49 Uhr, 4157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich wollte heute mal mein Wallpaper ändern und da ist mir folgendes aufgefallen:
Zur Auswahl werden mir nicht nur die üblichen Wallpapermotive angeboten, sondern auch Bilder aus Eigenen Dateien/ Eigene Bilder und dort liegt auch einiges an eingescannten persönlichen Sachen (Schriftverkehr /AU-Meldungen etc), die nun als Wallpapermotiv vorgeschlagen werden.
Wo wird in XP geregelt was vorgeschlagen wird, bzw wie kann ich die Auswahl/Vorschläge auf zB.: C, Windows oder C, Windows, Web, Wallpaper begrenzen.
Habe schon die Reg durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Danke und Gruß

wwa


PS: XP home SP2, falls das eine Rolle spielt
Mitglied: noffnoff
30.05.2007 um 16:50 Uhr
Weshalb genau willst du diese Ordner ausschliessen? Wenn du mehrere Accounts hast an deinem PC, kannst du doch einfach die Ordnereinstellungen so wählen, dass nur du darauf zugreifen kannst. Also über rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit und da das "Jeder" rausnehmen und nur dir Vollzugriff gewähren.

Wenn du das nur wegen den Hintergründen machen willst halte ich es für sinnlos, da man ja trotzdem einfach auf Eigene Bilder zugreifen kann. Aber berichtige mich wenn ich dich falsch verstehe
Bitte warten ..
Mitglied: wegwerfadresse
30.05.2007 um 18:49 Uhr
Weshalb genau willst du diese Ordner
ausschliessen? Wenn du mehrere Accounts hast
an deinem PC, kannst du doch einfach die
Ordnereinstellungen so wählen, dass nur
du darauf zugreifen kannst. Also über
rechtsklick auf den Ordner -->
Eigenschaften --> Sicherheit und da das
"Jeder" rausnehmen und nur dir
Vollzugriff gewähren.

Wenn du das nur wegen den Hintergründen
machen willst halte ich es für sinnlos,
da man ja trotzdem einfach auf Eigene Bilder
zugreifen kann. Aber berichtige mich wenn ich
dich falsch verstehe

Hallo noffnoff,

schön, dass du so schnell geantwortet hast.

Einmal bin ich wissensdurstig, wie/ wo das geregelt wird.
Zum Zweiten möchte ich in der Lage sein, zu entscheiden ob eine Krankmeldung als Wallpaper in Frage kommt oder nicht. Bilder die in Frage kommen kann ich dann nach C, Windows
bzw. C, Windows, Web, Wallpaper kopieren.
Drittens habe/nutze ich nur einen Account, und Freundin/Schwester/Besuch dürfen/können meinen PC einfach so benutzen, wenn sie mal Mails abfragen/verschicken wollen, oder bei ebay was suchen. Darum geht es aber auch nicht. Vor denen habe ich keine Geheimnisse, es geht ums Prinzip.

Es ist also nicht die Frage wieso ich das nicht haben möchte, sondern warum das so ist und wie man das änden kann. Es muß ja wo festgelegt sein, wo die Wallpaperauswahl hinführt, und das möchte ich wissen. Die Zugriffsberechtigung für Ordner ist nur eine Hintenrum-Lösung (die auch nichts bringt, da ja bei mir dennoch die nicht erwünschten Unterlagen als Auswahlmöglichkeit erscheinen, bei einem Account).

EDIT: Es werden auch 2 kleine Pics aus dem Ordner " Internet Explorer" angeboten, die als Wallpaper nicht geeignet sind.

Nochmals danke für deine Antwort.

Gruß
wwa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Eigene Online-Plattform für Dateiaustausch (12)

Frage von chappy72 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Batch Übung zum Desktop Switchen (7)

Anleitung von TechnoX zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...