Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auswahl der Domänenbenutzer nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITBuxi

ITBuxi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 30.01.2008, 4303 Aufrufe, 1 Kommentar

Server in der Domäne, Benutzerauswahl-Pfad Domäne nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein Server (nicht der DC) ist in einer Domäne mit dem Betriebssystem Windows 2003 Server. Er ist in die Domäne aufgenommen und angemeldet bin ich mit einem administrativen Account der Domäne.

Jetzt möchte ich Benutzer hinzufügen. Als Auswahlpfad kann ich aber die Domäne nicht auswählen sondern es existiert nur der lokal Pfad.
Obwohl der PC wie gesagt in der Domäne ist, im AD auch auftaucht kann ich auf die Benutzersteuerung der Domäne nicht zugreifen.
Der Server ist ein Terminalserver und diesem möchte ich bestimmte Domänenbenutzer hinzufügen.

Netzwerkzugriff auf den DC ist möglich.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruß

ITBuxi
Mitglied: Beccy
30.01.2008 um 20:41 Uhr
Hallo,

der Server, den Du aufgesetzt hast, ist ein Mitgliedsserver, er ist ein Mitglied, wie ein WinXP Client, in der Domain.

Daher kannst Du natürlich nur lokale Benutzerkonten editieren und nicht die in der Domäne.

Wenn Du ihn zu einem zusätzlichem Domänencontroller machst, wirst Du auch auf die AD-Benutzer
zugreifen können.

Oder Du trägst bei diesem Terminalserver händisch die Benutzer ein.

LG.

Rebecca
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...