Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auswahl per WVERWEIS und gleichzeitige Änderung der Nachbarzelle

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: kufmbqs

kufmbqs (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2014 um 10:43 Uhr, 968 Aufrufe

Hallo Administrator-Team,

ich benötige ihre Hilfe für folgendes Problem in einer Excel 10 Tabelle.


In Spalte I habe ich von I19 bis I200 unterschiedliche Zahlen von 1 bis 10.
In der Spalte davor, also H, werden von H19 bis H200 per WVERWEIS unterschiedliche Werte, entweder "0", "ja", "nein" oder "vielleicht", angezeigt.

Wenn in einer Zelle in Spalte H per WVERWEIS nicht "0" sonderen ein "ja", "nein" oder "vielleicht" angezeigt wird, soll die Nachbarzelle in Spalte I immer eine 9 anzeigen.

Sollte aber bei der nächsten WVERWEIS Abfrage in der selben Zelle eine "0" angezeigt werden, sollte wieder der Ursprüngliche Wert angezeigt werden.

Beispiel:
per WVERWEIS wird Herr Müller ausgewählt
I23 = 6
H23 = 0 (über WVERWEIS)
I23 = der Wert soll sich nicht ändern. Es soll 6 angezeigt werden.

anschließend wird per WVERWEIS Herr Schmidt ausgewählt
I23 = 6
H23 = ja (über WVERWEIS)
I23 = der Wert soll sich ändern. Es soll 9 angezeigt werden.

dannach wird per WVERWEIS Herr Mayer ausgewählt
I23 = 9
H23 = 0 (über WVERWEIS)
I23 = der Wert soll sich wieder auf den ursprünglichen Wert ändern. Es soll also wieder die 6 angezeigt werden.


Ich hoffe, dass ich dieses Problem verständlich erklären konnte.
Vorab vielen Dank.
KUF
Ähnliche Inhalte
Debian
E-Mail-Umleitung über Envelope mit gleichzeitiger Änderung des To:-Headers auf eine dritte Adresse
Frage von FA-jkaDebian2 Kommentare

Hallo, mein Linux-Geraffel empfängt E-Mails für meinedomain.tld In der /etc/aliases habe ich so etwas stehen: fa_jka: meineadresse@gmx.zb Wenn ich ...

Switche und Hubs
Router Auswahl
Frage von kossabSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe bis jetzt fast immer Draytek Router eingesetzt, weil sie richtig stabil, einfach zu konfigurieren sind ...

Linux
Änderung Distributionsinhalt
gelöst Frage von BAMA1971Linux2 Kommentare

Hallo! Wir wollen einige ältere Rechner mit Elementary OS ausstatten. Hierbei sollen jedoch die Pakete von Mail oder Noise ...

Windows 7
Änderung Benutzername
Frage von achkleinWindows 76 Kommentare

Hallo, ich möchte über einen Netzwerk-Scanner Bilder auf einen PC senden. Leider akzeptiert der Scanner keine Umlaute im Datenpfad. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 53 MinutenMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 6 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...