megaparty

Auswertungssoftware für Ebay

Software zur Erkennung von Mustern in Ebay-Auktionen

Hallo,
ich suche ein Tool/Programm, mit dem regelmäßig Ebay-Auktionen nach bestimmten Kriterien (z. B. Produktnamen, Firmenname) durchsucht werden können. Das Programm soll dann die Suchergebnisse so aufbereiten, dass bestimmte Muster deutlich werden, z. B. wenn ein Anbieter oft identische Produkte versteigert oder aus einem bestimmten geografischen Gebiet viele Auktionen erfolgen.

Mit dem Programm sollen Auswertungen hinsichtlich der Wirtschaftskriminalität erfolgen, also z. B. wenn Mitarbeiter häufig Produkte aus dem Betrieb stehlen und dann über Ebay verkaufen.

Kennt jemand so ein Programm mit dem das möglich ist?

Mitglied: 16568
16568 Apr 30, 2007 at 15:52:57 (UTC)
Hihihihi,

also, kennen tu' ich solche Software zur Genüge, jedoch eines gleich vorneweg:

Vergiß' es.

Ich habe knapp 1 Jahr gebraucht, um mich da reinzuarbeiten, und ich habe eine sehr rasche Auffassungsgabe.

Das ganze ist datenbank-gestützt, und Du müßtest somit erst einmal an die Daten von ebay kommen.
Oder willst Du alle Datensätze von Hand eingeben???

Lonesome Walker
Member: gnarff
gnarff May 01, 2007 at 00:53:51 (UTC)
Hallo Megaparty!

Eine Auswertungssoftware fuer die Ueberwachung Dritter in Ebay gibt es nicht.

Mit dem Programm sollen Auswertungen hinsichtlich der Wirtschaftskriminalität erfolgen, hattest Du geschrieben, da kommt denn Frage nach der Beweiskraft deiner Dokumentation auf.

Zuerst muss die Ueberwachung des gesamten Ebay-Angebotes ja sichergestellt werden. Software, die dieses leistet ist teuer. Von dem immensen Bedarf Speicherkapazitaet und Rechenleistung mal abgesehen.
Danach musst die die so gewonnenen Erkenntnisse in einer Datenbank aufnehmen.

Ob und wie die Daten danach aufbereitet werden, liegt bei Dir und deinen Fahigkeiten Datenbankanwendungen zu schreiben.

saludos
gnarff