56242

Auswirkung von DCPromo auf DHCP Server

Hallo zusammen

Habe die Suche bereits in Anspruch genommen aber leider keinen passenden Beitrag gefunden... -> Falls jemand mein Problem schon wo anders gesehen haben sollte: Besten Dank für die Verlinkung im Voraus.

Unsere Fachhochschule hat infolge einer Fusion von mehreren Fachhochschule eine neue IT-Infrastruktur welche bestimmt zu 90% erfolgreich migriert wurde.

Nun geht es darum, dass gewisse Standorte noch den alten DomainController vorOrt am laufen haben, auf dem auch noch der alte DHCP Server läuft.

Nun soll aber der DomainController mit einem DCPromo herabgestuft werden -> Der DHCP Server (gleicher Host) soll aber wie gewohnt weiterlaufen

Hat jemand bereits Erfahrung damit sammeln können? Kann das gewünschte Vorhaben zu Konflikten führen?

Für jeglichen Input schonmal ein herzliches Dankeschön

Gruss

Crakk

Member: VoSp
VoSp Oct 26, 2007 at 10:15:27 (UTC)
Hallo,

die Dienst sind unabhängig.

Wenn Ihr den DC herunterstuft ist der Server hinterher ein normaler Memberserver mit DHCp Dienst.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 56242
56242 Oct 26, 2007 at 14:39:33 (UTC)
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich hab nun die Test-DC und DHCP Kiste bereitgestellt und probiers gleich mal aus.

SUPPAAA

Greez

Crakk

Nachtrag: Great - It really works fine!!

(Thread darf geschlossen werden)