smoerre

Auswirkungen auf Clients bei Umstellung der Terminalserver von Win2000 Server auf Win2003 Server

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und habe schon zuvor nach der Antwort auf meine Frage gesucht, leider aber nichts gefunden. Also hier noch einmal die Zusammenfassung:

Wir setzen einen Datenbankserver (Windows 2003 Sever) mit einer Navision Datenbank und zwei Terminalserver (Windows 2000 Server) ein. Der Zugriff der Clients auf die Datenbank erfolgt über Citrix MetaFrame Presentation Server. Wir möchten jetzt die beiden Terminalserver auf Windows 2003 Server umstellen.

Welche Auswirkungen wird dies auf die Clients haben? Wird es Probleme bei der Anmeldung geben? Habe schon mal etwas darüber gelesen, dass Terminalgespeicherte Profile nicht gefunden wurden und statt dessen ein lokales Profil benutzt werden musste. Gibt es ggf. Erfahrungswerte von jemanden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Markus

Member: smoerre
smoerre Feb 01, 2007 at 08:03:55 (UTC)
Hat keiner eine Antwort für mich oder fehlen noch wichtige Informationen?
Member: DjHarry
DjHarry Feb 01, 2007 at 08:15:58 (UTC)
Hallo,

wenn der Server richtig konfiguriert ist brauchst du ja auf dem Client ausser Client Update nichts tun.
falls du Citrix 4.0 mit Universall Drucker verwenden willst brauchts du aktuelle Citrix-Client version

..
Member: smoerre
smoerre Feb 01, 2007 at 10:13:48 (UTC)
Die Citrix Clients sind auf einem aktuellen Stand (9.200.44376). Haben wir direkt nach dem Citrix Update bei allen Clients durchgeführt.

Was genau meinst Du mit Client Update?