47792

Auswirkungen dcpromo auf Citrixserver

Neuer DC jetzt dcpromo

Hallo zusammen

ich bin kurz vor dem Ausführen von dcpromo auf dem alten DC.

Nur nochmals Nachgefragt:

Welche Auswirkungen hat der dcpromo auf die Citrixserver in der Domäne ???

Muss ich zuerst ein Terminalserverlizenzen einrichten oder kann ich das auch später machen ??

Auf dem alten DC lief der Terminalservelizenz....

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Sonic

Member: Notavailable
Notavailable Jun 19, 2007 at 08:10:45 (UTC)
hmm, mal an deiner eigentlichen Frage vorbei:
MS rät an allen Ecken und Enden davon ab, Terminal Services auf nem DC laufen zu lassen:
http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/terminal-server-lizenz-in ...
Mitglied: 47792
47792 Jun 19, 2007 at 08:42:13 (UTC)
Hallo vielen Dank für den Hinweise...

Da werde ich mich sicher auch darum kümmern....
jedoch meine eigentliche Frage ist...

Kann ich den dcpromo auf dem alten DC durchführen ohne grosse Probleme ??
vor allem im Citrix Umfeld....??

Danke Gruss Sonic
Member: Notavailable
Notavailable Jun 19, 2007 at 08:45:11 (UTC)
Hm, nochmal zur Klarheit:
Du hast mehrere Citrix Server, von denen KEINER domain controller ist und einen DC, der KEIN Citrix Server ist?
Und was machst du mit dem dcpromo: einen Server ZUM DC oder VOM DC zum nicht DC?
Mitglied: 47792
47792 Jun 19, 2007 at 08:49:05 (UTC)
Ja wir haben

2 Citrix Server
2 DC

einer wird davon neuer DC und den alten muss ich mit dcpromo herunterstufen...

Gruss Sonic