Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auswirkungen von Security Protection?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 13:43 Uhr, 3202 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren hats uns jetzt auch einmal erwischt in der Firma... natürlich weiss die Kollegin nicht woher und was sie gemacht haben soll... (wie immer).

Ein Server ist davon betroffen der zwar weniger relevant ist aber nun mach ich mir Sorgen.

Die Spyware "Security Protect" war drauf... da es zum Glück eine virtuelle Maschine war... und ich ein Backup komplett davon habe, der Server nicht in der Domäne hängt (aber im gleichen Netz) habe ich kurzer Hand einfach das geschrottete Image gelöscht und das Backup-Image zurück gespielt... somit läuft er wieder.

Die Frage ist jetzt... da ich in Google nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort gefunden habe (vllt. auch nur weil ich etwas durch den Wind bin) wäre die Frage... hat das Ding Auswirkungen auf das restlichen Netz? Habe jetzt nichts auf den anderen Clients und Servern feststellen können.Wenn ja... wo und was? Und was macht das Ding eigentlich allgemein ausser dass man nichts mehr starten konnte?

Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß
Mitglied: Ravers
04.08.2011 um 14:03 Uhr
Moin!

erstmal würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen. Alles wird gut!

Zur Sicherheit die Prozesse der Clients mal durchsuchen lassen und nach dem Prozess mit Namens defender.exe schaun.

Gruß
ravers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...