flabs
Goto Top

Authentifiziere Benutzer der lokalen Gruppe Benutzer hinzufügen

Moin miteinander,

ich stehe grad auf dem Schlauch.


Ich habe einen deutschen w2k3 bei dem fehlen in der lokalen Gruppe "Benutzer" die Einträge

NT-AUTORITÄT\Authenfizierte Benutzer und NT-AUTORITÄT\Interaktiv

das findet Sophos AV nicht so toll und verweigert die Updates.


nun probiere ich net localgroup Benutzer "NT-AUTORITÄT\Authenfizierte Benutzer" /add und dann wird mir die hilfe angezeigt als wenn etwas falsch wäre

wenn ich net localgroup Benutzer "NT AUTHORITY\Authenticated Users" /add eingebe klppt es auch nicht


Wie bekomme ich also die Einträge NT-AUTORITÄT\Authenfizierte Benutzer und NT-AUTORITÄT\Interaktiv in die lokale Gruppe Benutzer?

Content-Key: 228531

Url: https://administrator.de/contentid/228531

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 03, 2014 updated at 17:30:28 (UTC)
Goto Top
Hallo flabs,
ganz einfach über das normale Interface in Active Directory Benutzer und Computer > BuiltIn. Gruppe auswählen, Tab Mitglieder > Hinzufügen

oder mit folgendem VBS-Script:
Set objGroup = GetObject("WinNT://./Benutzer,group")  
objGroup.Add("WinNT://NT-AUTORITÄT/Authentifizierte Benutzer")  
objGroup.Add("WinNT://NT-AUTORITÄT/Interaktiv")  
Grüße Uwe
Member: flabs
flabs Feb 03, 2014 at 17:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen Dank hat geklappt.

Gruß
Florian