Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Authentifizierung kommt nicht - warum?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: melu93

melu93 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010, aktualisiert 17:39 Uhr, 7274 Aufrufe, 16 Kommentare

Hey.
Seid kurzem hab ich ein Problem. Und zwar, ich komme nicht in der Schule ins Internet. Wir müssen einen Proxy eintragen. Normalerweise kam auch immer das Fenster zum Authentifizieren. Diese Meldung erscheint jedoch nicht mehr, und meine Frage: Wie bekomme ich sie wieder?

Ich benutze Firefox 3.6,
Betriebssystem Windows XP.

Keine Ahnung, ob es damit zusammenliegt. Soweit ich nachgelesen habe, kann man beim Internet Explorer festlegen, ob diese Authentifizierung kommen soll, oder nicht. Da ich aber gerne über Firefox ins Internet einsteigen würde, würde ich mich sehr um eure Hilfe freuen.

Danke, im Voraus.
Melanie.
Mitglied: maretz
09.04.2010 um 09:43 Uhr
Moin,

blöde frage - aber wurde ggf. die Auth. einfach abgeschaltet so das ihr entweder ohne Auth. ins Internet kommt oder das ihr als Schüler das gar nicht mehr sollt?

Funktioniert das denn mit dem IE?

Hast du den Proxy im Firefox eingetragen?

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.04.2010 um 09:45 Uhr
Moin,

haste mit ja geantwortet, als der Firefox gefragt hat, ob er sich das Passwort merken soll?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: melu93
09.04.2010 um 10:00 Uhr
Nein, die Authentifizierung wurde nicht abgeschaltet - bei allen anderen funktionierts noch.
Mit dem Internet Explorer funktioniert alles einwandfrei, jedoch mag ich den nicht wirklich. :P
Der Proxy ist eingetrage. Ausserdem hab ich alle gespeicherten Passwort im Firefox gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
09.04.2010 um 11:28 Uhr
Nun vielleicht will Euer Lehrer ja nicht das Ihr mit dem FF ins Internet geht? Was sagt der denn dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: melu93
09.04.2010 um 11:37 Uhr
Firefox geht. - Authentifizierung geht. - Alles geht.
Bei jedem in der Klasse - nur nicht bei mir.
Also von daher, ... es funktioniert alles, nur das mein Firefox die Authentifizierungsmeldung nicht öffnet und ich somit meinen Benutzernamen und mein Passwort eintragen kann.
Nochmal:
*) ich bin im WLan - über's Lan-Kabel funktionierts bei mir auch nicht
*) Proxy ist eingetragen
*) Alle gespeicherten Passwörter vom Firefox sind gelöscht
*) ich benutze Firefox 3.6
*) Betriebssystem: Windows XP Professionel

Es funktioniert nur bei mir nicht, keine Ahnung warum.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.04.2010 um 12:20 Uhr
Moin,

die Passwörter sind m.W. nur die PWs für deine Webseiten...

Ich würde dir empfehlen das mal mit demjenigen der den Proxy betreut aufzunehmen. Denn der sollte ja am besten wissen welche Einstellungen nötig sind...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2010 um 16:01 Uhr
Wenn die Auth als Popup Window kommt unterdrückt das Firefox !
Dann musst du im FF Setup unter PoPups diese von diesem Netzwerk erlauben...
Bitte warten ..
Mitglied: melu93
09.04.2010 um 19:32 Uhr
Auch wenn ich das Hackerl bei "Pop-Up-Fenster blockieren" weggeb, kommt die Meldung nicht ..
Hab jetzt bei einer Freundin geguckt, .. Sie hat es angehackerlt & trotzdem kommt die Authentifizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2010 um 20:06 Uhr
Hat man ein Hackerl nicht im Garten gegens Unkraut oder hinten am Fuß und ein Hakerl bei Firefox ??
Egal.... Deinstalliere Firefox und lösche auch das Firefox Programmverzeichnis unter "Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla um auch sicher die ganzen gemachten Einstellungen loszuwerden !!
Vorher noch Bookmarks sichern....
Dann einfach Firefox neu installieren...das sollte dann schnell dein Problem lösen bevor du das Frickeln anfängst...
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
09.04.2010 um 20:18 Uhr
Hackerln ist gut....Suche grade ne Motorhackerln für den Garten.....Haste da nen Tip?

Ne mal im Ernst: Zahlendreher in den Proxyeinstelllungen? Alle Addons mal deaktiviert und gestartet? PC mal neu gestartet? Irgendwas an about:config rumgespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: melu93
12.04.2010 um 08:04 Uhr
Ich werd das heute mal versuchen, wenns dann nicht geht, meld ich mich wieder.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: melu93
14.04.2010 um 20:13 Uhr
Nun gut, jetzt hab ich das alles gemacht. Firefox deinstalliert - Mozilla-Ordner gelöscht - Firefox neu installiert.
Proxyeinstelleungen stimmen alle - PC hab ich schon hundertmal neu gestartet und bei den Konfigurationseinstellungen hab ich auch nichts gemacht. :P

Mein Problem: Es geht noch immer nicht. Hiiilfe. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.04.2010 um 08:00 Uhr
Moin,

also wir hatten mal die Vorgabe, für einen Azubi den Internetzugang zu sperren, egal wo er sich anmeldet, das haben wir dann auch so umgesetzt

Kannst Du Dich an nem anderen PC anmelden (mit Internet)? Kann sich ein anderer an Deinem PC anmelden (mit Internet)?

Eine andere Möglichkeit wäre, der Proxy läßt anhand der Browserkennung nur den IE durch, damit nicht jedes iPhone und etc. über den Proxy ins Internet kommt...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: melu93
26.04.2010 um 10:08 Uhr
Ja, ich kann mich auf anderen PC's einloggen, jedoch kann ich von dort den Proxy nicht ändern. (SchulPC)
Der Proxy lässt auch den FF durch, da auch alle anderen, die mit mir in die Klasse gehen, den FF benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.04.2010 um 11:20 Uhr
Zitat von melu93:
Ja, ich kann mich auf anderen PC's einloggen, jedoch kann ich von dort den Proxy nicht ändern. (SchulPC)


naja, macht ja auch Sinn, daß keiner den Proxy ändern kann...

stell Dir das mal bildlich vor - Deine Schule hat ein großes Internettor, und das ist ne Einbahnstrasse - *durch diese hohle Gasse muß sie/er kommen* - da nützt es einfach nix, einen anderen wohlfeilen Proxy einzutragen - Du mußt erst mal da durch - also no way (also für Schüler ) da was zu ändern.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: melu93
27.04.2010 um 14:18 Uhr
Ahm, hast du auch alles gelesen, was ich geschrieben habe?
Wir sind in einer Laptopklasse. Hier können wir den Proxy logischerweise ändern, da es unser eigener PC ist. Damit wir ins Internet kommen, müssen wir natürlich im Netzwerk sein, und auch den Proxy aufdrehen - anders geht's überhaupt nicht.
Gut, meine Freundin und ich, haben das selbe Betriebssystem, den selben Firefox, den selben Proxy und sind im selben Netzwerk.
Wenn meine Freundin ihren Firefox öffnet (Proxy steht drin) kommt ein Kasterl mit der "Authentifizierungsmeldung". Bei mir jedoch nicht.
Dass ich den Proxy nicht ändern kann, ist nur auf den Schul-PC's, die in einem PC-Raum stehen, in dem wir uns manchmal aufhalten. Das war lediglich die Antwort auf die Frage, ob ich mich wo anders einloggen kann, und ob es dort funktioniert.
Der einzige Unterschied, zwischen mir und meiner Freundin ist, dass bei ihr die Authentifizierungsmeldung kommt. Jetzt wollt ich wissen, welche Einstellungen ich vielleicht ändern muss, damit diese bei mir auch kommt.

Lg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Frage zu Microsoft NPS + Radius Authentifizierung auf Switchen (5)

Frage von Axel90 zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
Störung bei Ebay- und Paypal-Authentifizierung (9)

Information von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Netzwerkgrundlagen
Experte für RADIUS-Authentifizierung (9)

Frage von osze90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...